War heute 1h nach vorne zeitumstellung?

linkerJesus  31.03.2024, 08:58

Was sagen denn die meisten deiner Uhren?

Gyatt
Fragesteller

Habe nur mein Handy und Laptop usw die machen es automatisch du schlauer homosapien

linkerJesus  31.03.2024, 09:01

und bei beiden konnte google dir keine Antwort bieten?

Gyatt
Fragesteller

Ne hier geht es schneller Jesus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer stellt man die Stühle vors Haus, im Winter zurück

Gyatt
Fragesteller

😂

Gyatt
Fragesteller
@Lastmanthinking

den merk ich mir und wenn ich mal Kinder habe werde ich denen von dir erzählen 🤣

Lastmanthinking  31.03.2024, 09:04
@Gyatt

Hoffentlich geht das dann ungefähr so "es gab mal eine Zeit, da wurde noch die Zeit verstellt, da hat dann jeder am Zeiger gedreht..." Oder so

Singuli  31.03.2024, 09:20

Und warum bleibt es dann länger hell abends wenn man die Stühle vors Haus stellt?

Lastmanthinking  31.03.2024, 09:24
@Singuli

Weil ab dem 21. Dezember jeden Tag die Sonne 5 min früher auf und 5 min später untergeht, bis zum 21. Juni. Da ist die kürzeste Nacht

Lastmanthinking  31.03.2024, 09:29
@Singuli

Das mit den Stühlen ist ne Eselsbrücke, wie man sich das gut merken kann.

Im Sommer stellst eben die gartenstühle VOR das Haus (und die Uhrzeit )Haus (zum Sonnen oder so) und im Winter ZURÜCK (und die Uhrzeit) in Keller

Ist egal. Schau aufs Handy, da wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt.

Gyatt
Fragesteller

Ist trotzdem gut zu wissen

Gyatt
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja dann hab ich ein besseres Gefühl und bin happy da der Tag schneller vorbei geht

es sind die kleinen Dinge im Leben die du geniessen sollst

Wiesel1978  31.03.2024, 09:05
@Gyatt

Der Tag dauert genauso lange wie der gestrige. Nur die Nacht ging schneller rum.

Gyatt
Fragesteller
@Wiesel1978

Genau heute sind wir im Vorsprung:-D

"Spring FORWARD, Fall backward".

Im Frühling rückt man VOR. 😉

VOR!

Ich konnte mir das früher auch nie merken, bis ihn diesen Merkspruch kennengelernt habe:

Für den SOMMER stellen wir die Sonnenliegen VOR das Haus.

Im WINTER stellen wir sie wieder ZURÜCK.

Ja genau los Aufstehen es ist schon viel zu spät!