War es wirklich so verkehrt?
Hey
Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht ob es wirklich so verkehrt war. Ich habe mich letzte Woche mit meinem Freund getroffen und habe ihm LIND Schokolade geschenkt weil ich weiß das er sie mag , er hat sich auch gefreut aber er meinte das war nicht nötig weil sie ja so teuer ist.
Ich wollte ihm nur eine Freude machen und überleg was es jetzt wirklich so falsch ???? Er hat gesagt ich soll mein Geld zusammen halten ( mach ich ja auch) und außerdem habe ich ihm schon gesagt das ich es ja nicht immer mache nur ab und zu
War es wirklich verkehrt????
Was meint ihr
7 Antworten
In vielen Beziehungen ist es oft Kompliziert eine ebene zu finden auf der beide Seiten Kommunizieren können. Geschenke als Zeichen einer Wertschätzung z.B. kommen oft Unerwartet für die Person. Verlegenheit will niemand offen zugeben also tut man meist so als wäre es unwichtig oder sollte es nicht machen.
Behalte ruhig deine Art und weise bei. Nur lass es nicht zu Oft aufkommen sonst könnte er Misstrauisch werden. Nicht jeder Mensch mag es wenn jemand Anhänglich wie am Rockzipfel hängt. Es kann auch Mißverstanden werden das du Ihn z.B. mit allen Mitteln halten willst bzw. so Abhängig zu dir machen willst. Daher denkt er auch das er Geschenke von dir kriegt.
Mir wäre so was egal. Wenn ich was Geschenkt bekomme ,Bedanke ich mich, Respektiere es und das wars. Natürlich freut sich jeder über Geschenke ,das ist keine Frage. Im Leben aber kriegt man sie meistens zu klaren einheitlichen Events wie z.B. Ostern, Pfingsten, Geburtstage, Weihnachten, Hochzeitstage etc.
Ich sage meinem Freund auch öfter dass er mir nicht so viel schenken soll und nicht so viel Geld für mich ausgeben soll.
Das hat einfach damit zu tun dass ich ihm seltener etwas schenke und nicht so teuer und mich dann schlecht fühle. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht mehr Geld ausgeben. Das heißt aber nicht dass ich mich nicht hier das Geschenk freue
Nein, es war voll süß von dir und er möchte nur, dass du dein Geld nicht dafür ausgibst, weil du für ihn wahrscheinlich das größte Geschenk bist und völlig reichst 😄
Nein, das war nicht verkehrt, er hat sich doch gefreut. Aber du reichst ihm auch ohne Schokolade, du bist süß genug, und sollst keine so teure Sachen für ihn kaufen.
Es war doch total süß von dir, und das hat er auch so empfunden. Mach dir nicht so viele Gedanken.
Nichts verkehrt sondern nette geste er kennt so eine form der wertschetzung vllt net von zu hause hatn problem das anzunehmen deswegen net übertreiben mit sowas aber grundsetzlich ist das voll ok