Erster Jahrestag keine Aufmerksamkeit?
Heute ist unser erster Jahrestag.
Ich habe ihm vorher gesagt, dass ich nichts brauche, weil ich ihn auch so liebe. Und das stimmt auch – mir geht es nicht um Geschenke oder Geld.
Aber irgendwie habe ich mir innerlich doch eine kleine Geste gewünscht. Vielleicht eine Blume, eine kleine Aufmerksamkeit oder einfach etwas, das zeigt: „Ich habe daran gedacht.“
Ich habe ihm selbst etwas geschenkt, worüber er sich sehr gefreut hat. Und jetzt sitze ich hier und merke, dass ich trotzdem ein bisschen traurig und enttäuscht bin, weil von seiner Seite gar nichts kam.
Fühle ich verkehrt? :( liebe Grüße
6 Antworten
Ich habe ihm vorher gesagt, dass ich nichts brauche,
Anfängerfehler.
Nein, du fühlst nicht verkehrt, aber wenn du einem Mann explizit sagst, dass du nichts brauchst, dann hört er, dass du nichts brauchst und du bekommst nichts. Der wird dann nicht zwischen den Zeilen lesen, dass du damit eigentlich das gemeint hast:
mir geht es nicht um Geschenke oder Geld.
Aber irgendwie habe ich mir innerlich doch eine kleine Geste gewünscht. Vielleicht eine Blume, eine kleine Aufmerksamkeit
Suche das Gespräch und sprecht euch aus, sonst steht das zwischen euch...
Alles Gute!
Das eine sagen aber was anderes meinen funktioniert, genau wie zwischen den Zeilen lesen, bei den meisten Männer so gut wie gar nicht. Einfach klar und deutlich kommunizieren.
Redet beide drüber, er wird wahrscheinlich überrascht sein das du doch was wolltest.
Na ja, wenn du ganz ausdrücklich sagst "ich möchte nichts", dann muss du damit rechnen, dass du tatsächlich "nichts" bekommst.
Ich glaube, da hätte etwas präzisere Kommunikation geholfen: "Ich freue mich über eine Kleinigkeit, aber es muss nichts Großes oder besonders Teures sein."
Ja, ne Blume hätte es sein müssen. Und wenn's nur ein Gänseblümchen ist.
Kopf hoch, er liebt Dich!
Du kannst nicht sagen, das du nichts möchtest und dann doch etwas erwarten.
Diese Kommunikation läuft bei den meisten Personen ins Leere.