war es falsch mich zu entschuldigen..?

sorry hab paar fehler

ich meine;

hab bisschen misst gebaut* zeile 5

& zeile 12 hat er gesagt „entschuldige dich für dein verhalten und lass uns blocken“

2 Antworten

Es ist nie verkehrt, seine Fehler einzusehen und bei der Person, die man ggf verletzt hat, um Entschuldigung zu bitten. Was man im Nachhinein aber vermeiden sollte, ist den selben Fehler zu wiederholen und das klappt ind er Regel ganz gut, wenn man sich vorher Gedanken darum macht, welche Konsequenzen das eigene Handeln nach sich ziehen könnte.

Wenn er die Sache nicht klären will und immernoch wütend ist, weißt du zumindest, dass dein Handeln ihn ordentlich getroffen hat. Du solltest es dabei belassen - vielleicht braucht er Zeit, um sich zu beruhigen und ist bis dahin unfähig, sich weiterhin damit zu beschäftigen.

Entweder legt es sich irgendwann oder du hast ein gutes Beispiel dafür geschaffen, warum es wichtig ist, sich vorher zu überlegen, was man tut oder besser unterlassen sollte. Sowas kann man nämlich nicht ungeschehen machen.

manchmalkp647
Fragesteller

danke für eine ehrliche direkte und vernünftige antwort 🙏 also ich denke eher nicht das er wütend war oder sich das ans herzen genommen hat da er immer meinte es sei ihm egal oder es juckt ihn nicht. idk, wollte einfach nur kein streit mehr und hatte mich einfach unwohl gefühlt..

Lmorg  06.06.2021, 06:29
@manchmalkp647

"Ist mir egal" > oft das Universalsynonym für "ich hab keine Lust über meine Gefühle zu reden, weil ich mich dadurch angreifbar mache" oder sowas in der Art.

Also nein, ich denke nicht, dass es falsch war, sich zu entschuldigen wenn du es ehrlich gemeint hast. Wenigstens für dein Gewissen - was der andere mit deiner Entschuldigung anstellt, ist ihm überlassen und damit sein Bier. Nicht deins.

Kindergarten!

Und denke vorher nach, baue keinen Mist, dann braucht man sich auch nicht entschuldigen

Und Deine Entschuldigung ist eh nicht ernst gemeint, wenn Du jetzt immer noch Fehler bei den anderen suchst und Deinen Mist mit den Fehlern anderer rechtfertigst.

Ich würde eine Person, wie Du es bist, auch lieber meiden wollen, blocken.

manchmalkp647
Fragesteller

oha wieso bist du so gemein das war garnicht so gemeint. ich wollte einfach nur keinen stress und fand das falsch von mir aber trotzdem fand ich das komisch das er sich so behandelt hat als hätte er 100% recht. egal trotzdem danke ich respektiere deine sicht oder meinung

manchmalkp647
Fragesteller

außerdem jeder kann mal Fehler machen und ist sich nicht bewusst was man tut ich entschuldige mich so selten da ich nie misst baue aber der kommi von dir war schon hart