Habe gelästert ):

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nichts ersetzt eine persönliche Entschuldigung mit Blickkontakt!

mightybadger
Fragesteller

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich geh nochmal zu ihm hin, dann weiß er auch, dass ich es wirklich ernst meine. :/

FeeGoToCof  06.02.2014, 20:06
@FeeGoToCof

Herzlichen Dank, fürs Sternchen @mightybadger... wünsche Dir viel Glück. LG, F. :)

Du hast schriftlich gelästert - du hast dich schriftlich entschuldigt. Das dürfte reichen.

Ich finde es unnötig nochmal extra zu ihm hinzugehen. Was du machen kannst, ist dich ganz normal zu benehmen, falls eure Wege sich in der Schule mal kreuzen sollten. Wenn es dich trotzdem wurmt, und du dich persönlich face to face entschuldigen möchtest, kannst du das tun, wenn ihr mehr mit einander zu tun habt. Eine günstige Möglichkeit wird sich mit Sicherheit irgendwann mal ergeben. Bis dahin hast du auch sicherlich die passendsten Worte gefunden, so dass es dir die Angelegenheit nicht mehr so peinlich sein muss und du einigermaßen cool bleiben kannst.

Alles Gute dir!

Glückwunsch. So macht man Freundschaften kaputt. Entweder derjenige kriegt sich nochmal ein und verzeiht dir, oder er mag dich ab sofort nicht mehr.

Schlucks runter und lass sowas in Zukunft sein.

mightybadger
Fragesteller

Wir waren von Anfang an keine Freunde, wir mochten uns nicht mal wirklich und er hat sich auch schon mal mit seinen Kumpels über mich und Freunde von mir lustig gemacht. Aber mir tut das jetzt total leid, was sich gemacht habe.. Ich mache mir viel Gedanken darüber, was Leute von mir denken und ich will einfach nicht, dass er denkt, dass ich ein riesen Lästermaul bin und irgendwas gegen ihn habe.

UKfella  31.01.2014, 12:00
@mightybadger

Dann geh zu ihm und sag ihm nochmal, dass es dir leid tut. Du kannst verstehen, wenn er dich jetzt noch weniger mag, aber mehr als entschuldigen kannst du dich nicht.

Ich würde es tun wenn grade möglichst viele deiner Freunde dabei sind, damit sie das auch mitkriegen.

FeeGoToCof  31.01.2014, 12:05
@UKfella

Dann ist die Entschuldigung aber nur "medienträchtig" und nicht authentisch.

Entweder man entschuldigt sich, weil man den Bedarf erkannt hat, oder man sollte es bleibenlassen.

Geheuchelte Entschuldigungen sind eine Beleidigung - wer hat das nötig?

UKfella  31.01.2014, 12:06
@FeeGoToCof

Ob sie wirklich Reue zeigt sehe ich von hier aus nicht...

FeeGoToCof  31.01.2014, 12:43
@UKfella

Das tun wir alle nicht...

Aber wenn Du dazu rätst, dies vor - möglichst großem - Publikum zu tun, machst Du keinen Hehl aus der wahren Intention...

FeeGoToCof  06.02.2014, 20:05
@UKfella

Nein? Mir schon - das unterscheidet die Menschen wohl ;)

UKfella  18.02.2014, 12:26
@FeeGoToCof

Dann hast du aber keinen Grund auf diese Frage zu beantworten.

Ja, geh persönlich hin. Das ist meistens der bessere Weg als das über Wahtsapp oder der Gleichen zu machen.

Grüße

Du solltest auf jeden fall zu ihm gehen und euch aussprechen.