War es bei jemandem noch so beim wechseln der Ohrringe?

2 Antworten

Wahrscheinlich liegt der Einstich in direkter Nähe eines Nervs, und wenn der berührt wird durch das Herausziehen des Steckers, haut es dich um. Es kann sein, dass es dir jedes Mal so gehen wird, wenn du einen Ohrring rein oder raus tust. Geht natürlich gar nicht! Entweder du verzichtest nun doch auf Ohrringe oder trägst ihn nur auf einer Seite, oder du lässt dir ein neues Löchlein stechen. Wäre blöd, wenn die Löcher dann nicht parallel sind. Besprich das lieber mit einem Hautarzt, der dir auch Ohrlöcher stechen kann und keine Nervenbahnen trifft.

Kathi11102002
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich schon relativ kleine Ohrläppchen habe und es "kritisch" war überhaupt welche Stecken lassen zu können. Ja an das mit dem Nerv habe ich auch schon gedacht aber dann hätte mir ja auch beim stecken schwindelig werden müssen aber da war alles ok. Vielleicht lag es auch einfach nur an der Aufregung weil ich habe Panik geschoben, dass es beim wechseln weh tut. Also das mit dem neuen Ohrloch stechen wird wegen meinem kleinen Ohrläppchen nicht gehen. Wenn ich so in den Spiegel gucke sind die Löcher aber eigentlich parallel. Ich habe jetzt vorhin selber von der Freundin meiner Mama, die gerade zufällig zu besuch war, gehört, dass bei ihr das gleiche mit dem Bauchnabelpiercing damals war.

Kathi11102002
Fragesteller

Und es war ja nur beim rausmachen so. Wenn es ja ein Nerv war hätte es mir ja dann auch beim reinmachen schwindelig werden müssen. (Mir ist ja beim rausmachen schwindelig geworden und nachdem es mir besser ging habe ich den echtsilber Ohrring reingemacht ---> ohne schwindel)

critter  06.10.2018, 18:20
@Kathi11102002

Vielleicht war es wirklich nur die Aufregung. In dem Fall wäre das natürlich nicht so schlimm, weil sich das legt und Steckerwechsel dich bald überhaupt nicht mehr "juckt".

Also das ist definitiv nicht normal, das ist weder mir noch sonst jemandem.jemandem den ich kenne je passiert.
Bitte lass es erst einmal in Ruhe und geh zum Arzt. Ist denn alles normal verheilt?

Im übrigen. Ohrringe im laden anprobieren finde ich auch nicht gerade normal. Das wurde mir noch nie angeboten. Was ist wenn ihr doch nicht kauft, das ist doch unhygienisch. Wenn ich unsicher bin halte ich die Ohrringe davor