War er toxisch oder hab ich was falsch gemacht?
Ich (W12) habe im Sommer in einem feriencamp einen Jungen kennengelernt, wir haben uns echt gut verstanden und sind dann halt auch zsm gekommen (ja, ich weiß mit zwölf Jahren eine Beziehung haben ist ziemlich früh, in unserer Generation irgendwie aber schon normal hab ich das gefühl).
Jedenfalls hat es auch erst echt gut geklappt zwischen uns, aber das hat sich dann halt voll geändert...
Wir haben uns in den Ferien jedes Wochenende getroffen, aber die treffen liefen eher so ab, das er die ganze Zeit am Handy war und irgendwas gezockt hat, und wenn dann seine Handyzeit um war hat er halt mein Handy genommen.
Ich habe ihn auch immer gefragt ob er bitte das Handy weg legen könnte, weil ich eben gerne was mit ihm machen würde. Hat er halt nicht gemacht und dann hab ich mich halt in mein Zimmer zurückgezogen und irgendwas anderes gemacht, weil ich keine Lust hatte ihn weiter anzubetteln, und nicht wollte das ER sich von MIR angegriffen fühlt
Im Nachhinein bereue ich es das ich nichts gesagt habe wenn er dann mein Handy genommen hat, einige Male hatte ich auch gesagt ich möchte mein Handy selbst haben, hat er aber ignoriert, und er war halt größer als ich und auch bisschen stärker, deswegen hatte ich halt keine Chance mein Handy wieder zu bekommen ..
Wenn dann auch meine Handyzeit leer war, kam er zusammen mit meinem Kleinen Bruder wieder hoch, und hat so gesagt, von wegen ich soll nicht immer in mein Zimmer wenn er da ist, sondern was mit ihm machen
Das hat mich halt irgendwie voll verletzt immer, vielleicht hab ich aber auch einfach übertrieben
Naja, er hat dann halt auch meistens nichts mit mir gemacht danach weil er halt fußballspielen wollte oder so, und ich halt nicht. Das hat er dann so ne Stunde oder länger mit meinem kleinen Bruder gemacht und ich war wieder oben in meinem Zimmer
So war es jedes Mal wenn er bei mir war, wenn ich dann bei ihn war, und kurz bisschen mit seiner kleinen Schwester geredet oder gespielt hab, hat er mich komplett ignoriert und war voll abweisend, aber das war doch genau das was er bei mir auch gemacht hat. Wieso war er dann so wütend auf mich wenn ich kurz was mit seiner Schwester mache???
Als dann Schule begonnen hat, wollte er jeden Tag drei Mal telefonieren, hab ich anfangs noch mitgemacht, und ich habe es auch gemocht, aber es gibt halt auch echt zu viel des guten...
Wenn wir telefoniert haben, hat er immer irgendwas gezockt und halt so gut wie gar nicht mit mir geredet so. Wenn wir dann geredet haben, ging es um ihn oder um fußball, aber halt nie um mich, auch wenn ich Währenddessen geheult habe, es hat ihn halt null interessiert, das war halt dann ziemlich verletzend für mich...
Meistens hat er dann auch voll viel mit anderen geredet und dann wusste ich nie richtig wen er meint, also mich oder die andere Person
Ich hab dann halt mit der Zeit keine Lust mehr gehabt mit ihm zu telefonieren, weil es halt mir danach meistens schlecht ging...ist das verständlich?
Mit der Zeit hat er dann angefangen mir Sachen verbieten zu wollen und mich halt so versucht zu kontrollieren, das ich halt nur das mache was er gut findet so... (Ich sollte mich zum Beispiel nicht mehr mit meiner besten Freundin treffen weil er sie komisch fand, auch wenn er sie noch nie gesehen hatte und ich nur von ihr erzählt habe)
Ich hatte ihm halt erzählt gehabt das ich eine Essstörung habe und ich halt echt Probleme damit habe. Das hat er halt so maximal nicht ernst genommen, weil er mir trotzdem jedes Mal wenn wir uns gesehen haben gesagt hat das ich Fette Beine hab und das voll komisch aussieht...
wenn ich mit ihm über was Ernst reden wollte wie das ich Mal SV gemacht hab, war er am handy und hat mir halt so gar nicht zugehört, er hat dann nur gesagt das ich das nicht machen soll, weil ER DANN TRAURIG IST!!!
Er wollte nichtmal wissen wieso ich es gemacht hab oder so,er hat mit nur verboten es wieder zu machen...
Ich hatte dann irgendwann auch keine Lust mehr mich jedes Wochenende zu treffen, was er scheiße fand, aber akzeptieren musste.
Ich hab dann letztens mit ihm Schluss gemacht weil es mir einfach schlecht ging mit ihm, hatte ich Recht, damit, oder hätte ich etwas an mir ändern sollen?
Wie alt war er und wie lange ging die Beziehung
Er war auch zwölf und die Beziehung ging ca drei Monate
8 Antworten
Es war zu früh. Er ist noch sehr unreif, das zeigt schon sein maßloser Umgang mit seinem Handy.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Feriencamp besser lief: freie Zeit, gemeinsame Unternehmungen - vielleicht gänzlich ohne Handy...
Mit 12 ist es zu früh für eine Beziehung, ihr habt noch viel Zeit, genießt sie!
Du wirst einen anderen Partner finden, der reifer ist und besser zu dir passt!🍀
Also zunächst mal bist DU an rein gar nichts schuld!
ER ist ganz offenbar zu jung und zu unreif für eine Beziehung. Fängt schon damit an, das er lieber am Handy hängt als mit DIR zeit zu verbringen! Das er auch deine Handyzeit verbraucht geht auch mal überhaupt nicht ! Zeit mir noch mehr das er zu unreif ist -> und das Verhalten ist leider für Jungs in dem Alter normal.
Mach dir keine Sorgen, du wirst sicher einen Jungen finden der sich mehr und besser für dich interessiert. DAS war auf jeden Fall nix
Toxisch wäre übertrieben. Eher unreif. Bei Jungs mit 12 Jahren eher normal.
(ja, ich weiß mit zwölf Jahren eine Beziehung haben ist ziemlich früh, in unserer Generation irgendwie aber schon normal hab ich das gefühl).
Na wenn du dich damit besser fühlst...
Mit der Zeit hat er dann angefangen mir Sachen verbieten zu wollen
https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=b3AJiueSj7x-Poa1
Ich sollte mich zum Beispiel nicht mehr mit meiner besten Freundin treffen weil er sie komisch fand
Richtig.
Ich hatte ihm halt erzählt gehabt das ich eine Essstörung habe und ich halt echt Probleme damit habe. Das hat er halt so maximal nicht ernst genommen
Ja weil es nicht sein Problem ist.
weil er mir trotzdem jedes Mal wenn wir uns gesehen haben gesagt hat das ich Fette Beine hab und das voll komisch aussieht...
er hat dann nur gesagt das ich das nicht machen soll, weil ER DANN TRAURIG IST!!!
https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=83QmF672iFcOh7OX
Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich bzw er sollte dich besser nicht verantwortlich machen, weil damit nur selber auf die Nase fällt.
Ich hatte dann irgendwann auch keine Lust mehr mich jedes Wochenende zu treffen, was er scheiße fand, aber akzeptieren musste.
Ja das war der Punkt wo er sich hätte trennen sollen. Keine brennende Leidenschaft.
Ich hab dann letztens mit ihm Schluss gemacht weil es mir einfach schlecht ging mit ihm, hatte ich Recht, damit, oder hätte ich etwas an mir ändern sollen?
Das musst du für dich entscheiden! Du hast das "Auto" (also den Typen) so kennengelernt und gesehen und du hast es gekauft wie es ist und im Nachhinein stehst du hier und beschwerst dich.
Das ist so als würde ich einen Döner ohne Fleisch bestellen und mich beschweren, dass es ohne Fleisch scheiße schmeckt.
Es tut mir weh zu lesen, wenn eine 12 jährige von toxischen Beziehungen spricht.
Nein, sie war nicht toxisch, ihr beiden seid von eurem Stand her so weit auseinander, das konnte niemals passen. Vom Kopf her sind Jungs meist 2-5 Jahre hinter Mädchen zurück und 12 Jahre... bei Gott, da spielen die Fußball, zocken wie blöde, fahren Mountainbike, haben nix als Unsinn im Kopf, aber doch keine Beziehung.
Gib dir selber noch Zeit, du wirst sicher den richtigen Jungen für dich finden, du bist noch so unfassbar jung, da braucht es keine "Beziehung" im klassischen Sinne, vertrau mir.