War er toxisch oder hab ich was falsch gemacht?

Olivia4325  20.11.2024, 10:44

Wie alt war er und wie lange ging die Beziehung

Emma74107 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 10:45

Er war auch zwölf und die Beziehung ging ca drei Monate

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war zu früh. Er ist noch sehr unreif, das zeigt schon sein maßloser Umgang mit seinem Handy.

Ich kann mir vorstellen, dass es im Feriencamp besser lief: freie Zeit, gemeinsame Unternehmungen - vielleicht gänzlich ohne Handy...

Mit 12 ist es zu früh für eine Beziehung, ihr habt noch viel Zeit, genießt sie!

Du wirst einen anderen Partner finden, der reifer ist und besser zu dir passt!🍀

tanzella  21.11.2024, 10:51

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Also zunächst mal bist DU an rein gar nichts schuld!

ER ist ganz offenbar zu jung und zu unreif für eine Beziehung. Fängt schon damit an, das er lieber am Handy hängt als mit DIR zeit zu verbringen! Das er auch deine Handyzeit verbraucht geht auch mal überhaupt nicht ! Zeit mir noch mehr das er zu unreif ist -> und das Verhalten ist leider für Jungs in dem Alter normal.

Mach dir keine Sorgen, du wirst sicher einen Jungen finden der sich mehr und besser für dich interessiert. DAS war auf jeden Fall nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4,5 Jahre glückliche Beziehung

Toxisch wäre übertrieben. Eher unreif. Bei Jungs mit 12 Jahren eher normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(ja, ich weiß mit zwölf Jahren eine Beziehung haben ist ziemlich früh, in unserer Generation irgendwie aber schon normal hab ich das gefühl).

Na wenn du dich damit besser fühlst...

Mit der Zeit hat er dann angefangen mir Sachen verbieten zu wollen

https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=b3AJiueSj7x-Poa1

Ich sollte mich zum Beispiel nicht mehr mit meiner besten Freundin treffen weil er sie komisch fand

Richtig.

Ich hatte ihm halt erzählt gehabt das ich eine Essstörung habe und ich halt echt Probleme damit habe. Das hat er halt so maximal nicht ernst genommen

Ja weil es nicht sein Problem ist.

weil er mir trotzdem jedes Mal wenn wir uns gesehen haben gesagt hat das ich Fette Beine hab und das voll komisch aussieht...
er hat dann nur gesagt das ich das nicht machen soll, weil ER DANN TRAURIG IST!!!

https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=83QmF672iFcOh7OX

Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich bzw er sollte dich besser nicht verantwortlich machen, weil damit nur selber auf die Nase fällt.

Ich hatte dann irgendwann auch keine Lust mehr mich jedes Wochenende zu treffen, was er scheiße fand, aber akzeptieren musste.

Ja das war der Punkt wo er sich hätte trennen sollen. Keine brennende Leidenschaft.

Ich hab dann letztens mit ihm Schluss gemacht weil es mir einfach schlecht ging mit ihm, hatte ich Recht, damit, oder hätte ich etwas an mir ändern sollen?

Das musst du für dich entscheiden! Du hast das "Auto" (also den Typen) so kennengelernt und gesehen und du hast es gekauft wie es ist und im Nachhinein stehst du hier und beschwerst dich.

Das ist so als würde ich einen Döner ohne Fleisch bestellen und mich beschweren, dass es ohne Fleisch scheiße schmeckt.

Es tut mir weh zu lesen, wenn eine 12 jährige von toxischen Beziehungen spricht.

Nein, sie war nicht toxisch, ihr beiden seid von eurem Stand her so weit auseinander, das konnte niemals passen. Vom Kopf her sind Jungs meist 2-5 Jahre hinter Mädchen zurück und 12 Jahre... bei Gott, da spielen die Fußball, zocken wie blöde, fahren Mountainbike, haben nix als Unsinn im Kopf, aber doch keine Beziehung.

Gib dir selber noch Zeit, du wirst sicher den richtigen Jungen für dich finden, du bist noch so unfassbar jung, da braucht es keine "Beziehung" im klassischen Sinne, vertrau mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020