War die Aktion assi oder okay?

5 Antworten

Dass man einander vertrauen sollte usw stimmt natürlich, kanns aber absolut verstehen was die beiden Freundinnen da gemacht haben. So wie ich das verstanden habe, wurde ja hinterher dadurch aufgeklärt, dass der Freund doch gelogen hat und Interesse an dem Mädel auf Insta hatte... nachdem er das immer wieder abstreiten wollte

Also manchmal find ich solche Aktionen schon angebracht, wenns halt echt Gründe gibt zu zweifeln

MajaLunaa990 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 16:25

Man hat ja davor auch immer wieder das Gespräch persönlich gesucht, wollte es klären und einfach nur Ehrlichkeit von ihm aber wenn trotz allem jedes Mal der Verdacht abgestritten wird und er weiterhin lieber verarscht, bringt ja alles andere irgendwann auch leider nichts mehr

Nachspionieren und "testen" macht in einer Beziehung in meinen Augen absolut gar keinen Sinn.

Grundlage einer Beziehung ist Vertrauen. Hat man Zweifel, ob man dem Partner vertrauen kann, dann bespricht man das mit ihm. Kann man ihm dann weiterhin nicht vertrauen, dann bleibt nur die Trennung.

Findest du bei deiner Testaktion etwas heraus, dann kannst du wählen, entweder du behältst es für dich und lebst (unglücklich) damit, oder du konfrontierst ihn damit und die Beziehung ist damit beendet.

Findest du nichts heraus und er kommt dahinter, was du getan hast, dann ist die Beziehung auch beendet.

Findest du nichts heraus und er kommt nicht dahinter, musst du mit deinem Gewissen leben, ihn zu Unrecht verdächtigt zu haben. Aber kannst du ihm ab jetzt vertrauen ?? Wird er bei jeder dieser Gelegenheiten so reagieren ?Geht er auf andere vielleicht doch ein ??

Alle diese Fragen beantwortest du mit deinem Test nicht, denn der ist eben auch nur eine Momentaufnahme.

Also, wer ernsthaft das Gefühl hat seinem Partner nicht (mehr) zu vertrauen, sollte mit ihm reden... oder seine Sachen packen.

Toxisch ist das Verhalten.

Und zwar toxisch für diese beiden Frauen.

Wenn man innerhalb einer Beziehung Probleme hat, klärt man sie miteinander und zieht dann seine Konsequenz.

So Spielchen verletzen einen nur selber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

MajaLunaa990 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:59

Hat man ja mehrere Male davor versucht

Und am Ende ging es letztendlich einfach nur noch darum die Wahrheit zu kennen um den Typen guten Gewissens abschießen zu können

Er hatte ja die Chance ehrlich zu sein

Wolpertinger  29.08.2025, 12:13
@MajaLunaa990

Du hast den Teil mit der Konsequenz nicht verstanden oder ignoriert.

Die Wahrheit kanntet ihr vorher doch schon.

Wie Gesagt solche Spielchen schaden nur Euch, nur ihr werdet davon verletzt und ggfl wird eure Freundschaft davon noch belastet.

Hmmm...grundsätzlich finde ich solche Aktionen nicht akzeptabel. Man sollte sich in einer Beziehung vertrauen oder die Beziehung beenden.

Die mit der Assi-Vergangenheit soll froh sein, dass überhaupt ein Typ sich länger für sie interessiert und die andere kann sich darüber freuen, dass er sie offensichtlich als gute Option sieht.

Die Test-Aktion der Mädels war schräg, aber das gehört dazu zum Dating. ;-)

MajaLunaa990 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 12:01

Ich glaube, niemand freut sich über nen illoyalen Mann xD