Vertrauen kaputt, er lügt bzgl. Vergangenheit. Und nun?

8 Antworten

Vielleicht schämt er sich vor dir und will nicht schwach gegenüber dir wirken. Da muss schon etwas krasses passiert sein. Mach ihm klar das du voll und ganz hinter ihm stehst, egal was auch passiert ist. Wenn du ihm vertraust sollte er auch umgekehrt dir vertrauen und es dir irgendwann sagen.

Also ich verstehe ihn voll und ganz. Und auch das mit dem "perfekten Bild" kann gut sein. Natürlich ist es auch so nicht perfekt, aber ich spreche auch überhaupt nicht gerne über Frauen vor einer Beziehung. Stell ihn einfach keine Fragen hierüber und dann muss er auch nicht lügen. Hauptsache er lügt dich nicht wegen der Gegenwart an.

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Freundin im Sinne von Freundschaft sie wir haben uns auch Super verstanden aber sie hat mich andauernd angelogen und jetzt sind wir keine Freunde mehr denn sie hat sich nicht geändert wir reden noch wenn wir uns treffen aber Freunde nein damit will ich sagen das du einen Schluss Strich ziehen musst in etwa so noch eine Chance ansonsten ist Schluss denn auf Dauer funktioniert sowas nicht ich spreche aus Erfahrung viel Glück noch

3

Naja, hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm enden muss! =(

0

Meine Freundin lügt mich immer wieder an, was tun?

Hallo,

meine feste Freundin mit der ich schon 3,5 Monate zusammen bin, lügt mich andauernd an.. Sie schreibt anderen Jungs die sie meistens sogar garnicht kennt Herzchen und verheimlicht es auch noch. Ich habe mit ihr schon darüber geredet, habe ihr gesagt, dass es mich stört. Sie meinte sie würde es nie wieder machen und hat es mir hoch und heilig versprochen. 2h später schrieb sie 4-5 anderen Jungs wieder Herzen.. Ich habe am Anfang unserere Beziehung mit ihr beredet, was alles Fremdgehen ist. Dazu zählten auch anderen Herzen und kusssmileys schreiben etc. (zu ihren Freundinnen durfte sie das!) Es macht mich einfach nur runter, dass ich meiner Freundin nicht mehr vertrauen kann. Das ist aber nicht das einzige, es sind sehr viele Sachen wobei sie mich anlügt. Sie hat mein Vertrauen regelrecht missbraucht. Ich vertraue ihr 0%.. Sie meint immer wieder "Nein sowas würde ich nie im Leben tun, ich liebe nur dich" und all so zeugs, aber lügt mich wie gedruckt jeden Tag an. Sie hat noch nie ihre Versprechen gehalten :( Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch gemacht habe?:/ Ich habe wirklich noch nie meine Versprechen gebrochen und habe sie nicht 1 mal angelogen. Ich war immer ehrlich und habe sogar mit guten Freundinen den Kontakt abgebrochen, weil sie eifersüchtig war und mir es "befohlen" hat.. Ich habe ihr schon 3-4 Chancen gegeben, wir hatten sogar mal eine 2 Wöchige Pause, weil ich die Lügen von ihr Satt hatte. Ich dachte alles würde besser laufen nach der Pause, aber vergeblich, immernoch das gleiche. Es wäre so einfach eine neue Freundin zu finden, aber ich liebe sie nunmal :( Sie war nicht immer so.. Meine Frage, was könnte ich tun? Was wäre das beste für mich? Ratschläge?

Ich danke euch schonmal vielmals im vorraus. Wundert euch nicht über den Namen, das ist nicht mein Account.

mfg..

...zur Frage

Freund gibt sich als single aus und folgt und liket bei anderen weibern?

Hey,

Ich hab folgendes Problem.

Mein Freund hat die letze Zeit sehr viel bei anderen Tussen gelikt und gefolgt ( also wirklich pro tag 20 tussen gefolgt und bei allen weibern alle Bilder hintereinander durchgelikt) man macht doch sowas nur wenn man die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Ein mädchen hat ihn dann angeschrieben (sie wusste nicht das er mein freund ist aber wir kannten uns bisschen durchs sehen) sie haben geschrieben und als eine gute freundin von mir zu diesem mädchen ging hat sie erkannt das sie mit meinem freund schreibt.

So, er hat ihr komplimente gemacht wie hübsch sie ist und als sie fragte ob er single sei meinte er ja!!! 

Ich war so schockiert ich hab ihn noch nie bei sowas misstraut was weiber angeht. 

Als ich ihn darauf ansprach meinte er er kann es erklären. Seine Erklärung war er wollte ja nur kucken was sie will (dann hat er ein Screenshot gemacht als er sagte er sei single und ein anderen screenshot bei den Notizen wo er hinschrieb „ich will nur kucken was sie will“. Damit er mir zeigen kann das es die gleiche uhrzeit war und er anscheind nichts von ihr wollte.

1. warum muss man sich als single ausgeben um zu wissen was sie will. Ein „was gibts ich hab eine freundin“ hàtte gereicht.

2. hätte ich es nicht mitbekommen durch meiner freundin, hätte er es nicht klargestellt und weiter als single gespielt.

3. er hat ihr am anfang schon komplimente gemacht bevor es hiess er wollte kucken was sie will.

4. nachdem er sagte er sei single (und er ja wusste was sie wollte) schrieb er von sich aus weiter mit ihr und er fragte sie sogar noch nach snapchat bzw er hat sie geaddet und wollte das sie ihn zurückaddet...

5.er hätte mir davon erzhalen koennen aber hat er nicht und hätte er auch nie wenn ich es nicht so rausgefunden hätte

Er kommt heute abend zu mir und wir reden aber ich weiss nicht was ich tun soll. 

Mein vertrauen ist ganz weg, er lügt mich an, verheimlicht mich und liket und folgt ohne Pause bei iwelchen fremden weibern.

Er hat mir andauernd gesagt ich soll ihn vertrauen und ohne vertrauen geht keine Beziehung (er geht im August auf ein Festival wo ich schon kritisch war) aber wenn er mich schon auf social media verheimlicht, als ob er mir dann auf einem Festival treu geblieben wäre.

Was würdet ihr tun?....

...zur Frage

Wie gehe ich mit Borderlinerin um in einer Partnerschaft?

Moin zusammen,

Ich stoße manchmal an meine Grenzen wenn es um ihre Eifersucht geht.... Bspw behauptet sie öfters bzw redet es sich ein irgendwie das bei mir eine andere ist oder ich eine Frau angesehen habe als wir im Zug saßen was überhaupt nicht stimmte... Manchmal möchte ich aus Wut heraus schreien aber das bringt nichts.... Ich weiß nur nicht was ich ihr noch sagen soll außer das es nicht stimmt... Habt ihr ne idee?

Und dann gibs noch momente wie gestern... Ich bin ihr versehentlich ins Wort gefallen am Telefon sie hat sofort dicht gemacht und meinte ich falle ihr immer ins Wort was garnicht stimmt ich hab mich nur gefreut das sie mal gut drauf war und so...ich habe mich natürlich entschuldigt.... Im gleichen Atemzug hat sie auch mir an den Kopf geworfen das es bei WhatsApp auch so sei.... Ich schreibe immer dazwischen... Wo ich ihr auch klar gemacht habe das man dort ja wohl nach lesen kann... Es mache sie aber figgerig kam nur von ihr...

Das Problem ist.... Sie ist nicht in Behandlung und fängt gerade erst an.... Und scheint es auch wirklich ein zu sehen hoff ich.... Ich bin mir wirklich sicher das sie eine Borderline Störung hat.... Sie ritzt sich etc... Schwarz weiß denken... Und eben auch viele andere Dinge.... Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr glaubt mir...

Die letzten Monate waren immer im Wechsel zwischen unglaublich schön bis hin zu Kräfte raubend wo ich nicht mehr konnte... Aber aufgeben wollte ich sie nicht da ich sie wirklich liebe.

Schwer und verletzend waren ihre Lügen und deshalb ist mein Vertrauen auch weg....

Eine ganze Zeit lies sie mich in dem Glauben sie wolle mit mit ziehen weg aus dem Dorf.... Bis sie mir sagte sie will dort bleiben und dann doch nicht und hat mir das nur erzählt damit ich ruhig bin.... Naja und so kam es dann dass ich gesagt habe nach all dem scheiß was passiert ist ich definitiv nicht in dieses Dorf mit komme und wenn sie dort bleiben will wir uns trennen...

Wie auch immer.... Jetzt will sie zum 1.7 in die Stadt und ich hoffe das sie nicht wieder lügt um mich nicht zu verlieren...

Sry Leute mein Kopf ist voll ich bin selber ganz schön in die Depression geraten und komme nur langsam wieder vorran.

...zur Frage

Beziehung nicht möglich trotz beidseitiger Gefühle

Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein riesengroßes Problem, womit ich derzeit selbst überfordert bin und woran ich ganz schön zu knabbern habe.

Vor schätzungsweise habe ich ein wirklich tolles Mädchen kennen gelernt, welches etwas weiter von mir entfernt wohnt

Zuerst war es nur reine Freundschaft, doch irgendwann wurde uns beiden bewusst, dass wir unglaublich starke Gefühle füreinander entwickelt haben.

Aufgrund der doch größeren Entfernung waren wir jedoch skeptisch, was das Thema "Beziehung" betrifft und wollten alles langsam angehen lassen. Uns beiden ist klar, dass eine Fernbeziehung nicht das ist, was wir beide wollen.

Wir sprachen in Anbetracht dessen über Alternativen, wie z.B eine reine Sexbeziehung, oder eine offene Beziehung. Wobei hier das Problem besteht, dass wir den jeweiligen Partner nicht mit Anderen teilen wollen.

Das Problem ist, dass wir uns richtig gut verstehen, auch jeden Tag bis tief in die Nacht hinein telefonieren und chatten. Obwohl wir uns erst zwei Monate kennen, sind wir uns doch so vertraut.

Jetzt haben wir gestern nochmal über eine reine Sexbeziehung gesprochen, was ihr nicht in den Sinn kommt, weil sie mich dafür viel zu sehr mag.

Zualledem kann sie aufgrund ihrer Vergangenheit und wirklich übler Vorkommnisse in besagter Vergangenheit nicht wirklich Gefühle zulassen und Vertrauen zu jemandem fassen.

Wart ihr schon mal in derselben Situation, oder einer Ähnlichen, wo eine Person unbeschreiblich starke Gefühle für einen hat, aber vorübergehend nicht mehr will als Freundschaft will, weil besagte Person befürchtet, dass die Freundschaft kaputt gehen kann und noch nicht bereit ist eine neue Bindung einzugehen.

Wenn ja, wie hat sich das entwickelt. Ist eventuell doch mehr daraus geworden. Und was kann ich für sie tun, außer ihr zu zeigen, dass ich für sie da bin.

Danke im voraus und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Soldat1991

...zur Frage

Freundin ist am Handy nicht treu?

Hallo.

Ich werde 18 Jahre alt und meine Freundin wird bald 15 Jahre alt. Bis jetzt bin ich der festen Überzeugung das sie mich wirklich liebt und ich sie auch. Da bin ich der festen Überzeugung.

Das Vertrauen in einer Beziehung sehr großen Stellenwert hat weiß ich. Doch ich kann ihr nicht mehr vertrauen...wir versuchen die Kontrolle gegenseitig auf unseren Handys auch zulassen...ohne großen Erfolg...

Wir haben uns schonmal getrennt, weil als wir zusammen waren hat sie mit ihrem ex auf sehr intime Weise geschrieben und ich hab das herausgefunden. Das ist ein totaler vertrauensbruch. Wenn sie sagt das sie mich liebt, dann muss sie auch nicht mit ihrem ex schreiben.

Danach war Pause und sie hat mir versprochen das sie das nie wieder macht. Jetzt haben wir uns wieder versöhnt. Doch heute habe ich erneut herausgefunden das sie mit einem anderen ex nacktbilder verschickt hat. Jetzt hat sie mich zum zweiten Mal enttäuscht...

Woran kann das liegen? Oft lügt sie sich alles schön und spielt immer die unschuldige. Doch ich bin nicht dumm und kann immer die Wahrheit rauskitzeln.

Ist sie entweder noch zu jung oder unreif? Muss sie noch ihren Marktwert testen?

Oder hat sie zu wenig Selbstwertgefühl?

Ich bin halt altmodisch in der Sache, und für mich ist das Thema im social media Bereich schon eine Art fremdgehen. Ich kann ihr aufjedenfall nicht mehr vertrauen, so sehr wie ich sie auch liebe.

Macht das Sinn die Beziehung weiter zu führen? Denn ich will ein anständiges Mädchen. Und kontrollieren will ich schon garnicht.

Würde mich um jede Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Ist Ehrlichkeit zu viel gelangt?

Ich habe im Laufe meines Lebens etliche dreiste Lügen aufgetischt bekommen, so dass sie mein Menschenbild (bezogen auf die Gesellschaft) stark negativ beeinflusst haben. Wenn ich durch die Straßen laufe, denke ich oft nur daran was mir in der Vergangenheit wiederfahren ist und dass diese Menschen es dem gleich tun würden. Dass dies logischerweise nicht immer so ist, ist mir bewusst, aber das Misstrauen und die Vorurteile, die mir auf den ersten Blick, durch den Kopf gehen, sind kaum zu meiden. Ich finde es wirklich schwer zu entziffern, ob Menschen wirklich ehrlich sind oder mir nur etwas zu ihrem Gunsten vorlügen. Ich muss mit aller Deutlichkeit sagen, der momentan auflebende krankhafte Egoismus, welcher gut zu beobachten ist, wiedert mich an!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?