War der Tod Ihres Haustieres für Sie tragisch?

Ich bin ein erwachsener Mann aus dem Nahen Osten. Aber als ich ein Kind war, lebte ich im Nahen Osten ... so erinnere ich mich, wie ein Kind, kaufte mein Vater Hühner für jedes seiner Kinder. die Hühner waren nur ein paar Tage alt.ich und meine Brüder und Schwestern fütterte sie über eine Spanne von Monaten. jeder von uns würde versuchen, seine Huhn das Beste wachsen. wir würden sie mit der Hand zu füttern und verbringen Stunden am Tag mit ihnen zu spielen oder mit ihnen reden.

wenn sie dann groß waren, sah mein vater eine tolle mahlzeit. leider ließ er sich durch nichts umstimmen. er "befahl", wessen huhn zum mittag gegessen werden sollte. dann kam er und bat uns, zuzusehen, wie ein huhn getötet wird, weil er wollte, dass wir es auch lernten. es war so traurig zu sehen, wie der kopf deines haustieres geköpft wurde... später hast du ihn gegessen.

mein vater war kein schlechter mensch. er hat es einfach nicht verstanden. er sah den schmerz in unseren augen, aber unsere lebensbedingungen waren viel schlimmer, als dass er jemals über meinen schmerz wegen eines haustieres nachgedacht hätte.

wir wachsen mit solchen schmerzen auf...

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

6 Antworten

Ja

Ganz eindeutig Ja - sie war ein Hund, den ich zum Behindertenbegleithund ausgebildet hatte und der nach 15 Jahren gestorben ist.

Was du beschreibst, ist aber was anderes - das kenne ich auch.

Euere Familie hat Küken gekauft, um sie später zu essen. Was dabei aber falsch gelaufen ist, erscheint mir die Tatsache, dass sie den Kindern als Haustiere gegeben wurden. Ganz ehrlich: ein Haustier, dem ich einen Namen gegeben habe, kann ich nicht essen.

Ja

Manche mehr, andere weniger.

Natürlich sind Tode immer traurig, aber es ist ein Unterschied, ob man das Tier einschläfern lässt, weil es zu krank ist und man sein Leiden nicht verlängern möchte, oder ob man ein eigentlich gesundes Tier plötzlich sterben sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Amydiel43  07.07.2023, 19:39

Für mich macht es keinen Unterschied wie ein geliebtes Tier verstirbt, es tut immer weh!

Ja

Eindeutiges Ja...Mein erstes Haustier ist auch vor meinen Augen verstorben auf natürlichem Wege... Ein Hamster sie wurde fast 4...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Ja, zwei Monate ist es her das meine Lucy eingeschläfert wurde. Ich habe lange geweint und trauere immernoch. Schließlich war sie ein Familienmitglied welches ich sehr schätzte und liebte.

Sie gehörte einfach zu meinem Leben dazu. Ein kleines Trost für mich ist / war, dass es meinem Kater immernoch gut geht!

Ruhe in Frieden meine Mieze.

MfG

Ja

Natürlich, der Tod hat uns schon mehrere Hunde genommen und es war jedes Mal ein Drama.

Letztendlich sind es Familienmitglieder die man geliebt hat, das tut immer sehr weh.