Muss es einem Erwachsenen Mann, peinlich sein zu Weinen?

7 Antworten

Für eine Frau gibt es wohl kaum einen größeren Liebesbeweis, wie wenn ein Mann oder der Partner in ihrer Gegenwart weinen kann.

Nein überhaupt nicht, im Gegenteil es macht sympathisch wenn jemand mitfühlend ist.

Ich sehe das auch nicht als Schwäche, sondern als Stärke zu seinen Gefühlen stehen zu können.

Peinlich finde ich da eher das Macho Gelaber und Gehabe.

Man möge mich verdammen. Aber hier habe ich eine wirklich andere Meinung. Darf ich?
Angeblich können und sollen Männer durchaus Gefühle zeigen dürfen.
Aber, da ich schon älter bin, und einiges an Erfahrung mitbringe, sage ich dass das Frauen absolut nicht schätzen. Und das man sich als Mann damit ziemlich unaktraktiv macht.

Nein wieso sollte das peinlich sein ? Ist doch eher ein toller Charakterzug wenn ein Mann empathisch ist . Dieses starre , alte Männerbild macht jeden Mann krank, so wohl körperlich als auch psychisch aber nicht besser . Man muss als Mann keine verweichlichte Weichflöte sein der völlig Metrosexuell herumläuft aber Empathie und zu seinen Gefühlen stehen ist doch voll in Ordnung.

Einem Mann sollte nichts peinlich sein. Aber er sollte nicht weinen müssen