War der Bau der Concorde trotz kommerziellem Mißerfolg nicht umsonst, weil dadurch die europäische Luftfahrtindustrie zeigte was sie gemeinsam erreichen kann?

1 Antwort

Naja, eigentlich war die Concorde nur eine Antwort auf die sowjetische Tu-144. Viel bewiesen hat man dadurch auch nicht, da Überschallfähigkeit, Deltaflügel usw. damals gewiß nichts Neues mehr war.

Parralelwelt
Fragesteller

Hast Du eine Ahnung

Nur die Concorde war in der Lage OHNE NACHBRENNER Mach 2 zu fliegen, die Tu-144 schaffte das nicht und hatte daher eine kürzere Reichweite

Flagon705  17.03.2024, 11:18
@Parralelwelt

Für die Russen nie ein Nachteil gewesen. Diese hatten quasi unbegrenzt Ressourcen dafür. Haben sie heute noch, auch wenn die die Tu genauso wenig brauchen wie die Franzosen ihre Concorde.