war das rassistisch?

3 Antworten

Es ist weder rassistisch, sich mit Jemandem worüber auch immer zu streiten, noch, über chinesische Politik und mit einer Freundin von dir über naruto und one piece zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vor einem (wie ich annehme) Menschen mit chinesischen Wurzeln rein über die chinesiche Poltik, oder über Animes zu reden würde ich nicht als rassistisch bezeichnen. Wenn er dich aufgrund deiner Abstammung anders (im negativen Sinne) behandelt, dann ja.

Was genau soll daran rassistisch sein?

Was hast du mit China zu tun?
Und er hat sich doch nicht rassistisch über Chinesen geäußert.

Und Naruto so wie One Piece stammt aus Japan.