Naruto vs One Piece eigene Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Naruto 50%
One Piece 50%

6 Antworten

Naruto

Ich persönlich kann verstehen dass einem One Piece einfach mehr gefällt aber es gibt leider nicht wirklich viele Gründe die One Piece zum besseren Anime machen, leider ganz im Gegenteil.

Habe Naruto komplett geguckt bis Boruto und bin in One Piece aktuell in Folge 900 und ich weiß, dass es noch besser wird aber trotzdem kann ich es bis dato bewerten.

Beide Animes sind ziemlich lang gezogen, wobei es bei One Piece aus eigener Erfahrung mindestens 3 mal schlimmer ist. Naruto hat viele Filler Folgen die man skippen kann aber in One Piece ist das Pacing einfach Katastrophal.

Der Anfang ist bei beiden Animes eher schlecht wobei die ersten Folgen aber auch über 20 Jahre alt sind. In Naruto hat man da jedoch relativ früh sehr spannende Momente und „krasse Kämpfe“. Die ersten Folgen von One Piece jedoch sind vergleichsweise nicht nur langweilig sondern auch deutlich schlechter animiert und es passiert auch deutlich weniger.

Ab Shippuden hat Naruto dann klar die Nase vorn. Auch viele Filler aber wie gesagt kann man diese Skippen. Dafür viele Spannende Folgen und ständig das Gefühl dass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Naruto wird deutlich stärker und es gibt viele Gänsehaut Momente. In One Piece wäre da nur der Marineford Arc vergleichbar. Dieser läuft auch ungefähr in der Episode 500 und ist ebenfalls sehr spannend mit sehr starken Kämpfen. Das Problem ist nur dass dieser Arc bis Folge 900 der beste Arc ist und dass es vorher und danach einfach nur eine unendlich langezogene Story ohne Spannung ist. Teilweise passiert 30-40 Folgen überhaupt nichts relevantes oder es gibt mehrer Folgen am Stück nur Rückblicke oder aber jedes mal das selbe dass Ruffy kämpft, verliert, sich erholt und gewinnt.

Story technisch sehe ich One Piece dennoch klar vorne, Naruto ist zwar deutlich spannender was aber an der Umsetzung von One Pieces Story im Anime liegt.

Beim World Building gibt es keine Diskussionen, da ist One Piece Weltklasse.

Was die Animationen betrifft ist Naruto deutlich fortgeschrittener. Bei One Piece bestehen die Kämpfe meistens nur aus schwertern oder Fäusten und ab und zu wackelt mal der Bildschirm. Overall wirken die Animationen teilweise sehr „goofy“ und auch einfach schlecht animiert. Naruto hat auch nicht die besten Animationen aber da bekommt man wenigstens das Gefühl dass die Animationen deutlich ernster genommen wurden.

Die Charakter sind schwierig zu bewerten One Piece hat mit die besten Charakter im Anime Universum aber auch mit die schlechtesten. Sei es ein Zorro, ein Shanks oder ein Whitebeard. Leider kommen aber auch unendlich viele komische Figuren, sprechende Tiere, singende Bäume, Transexuelle oder sonst was vor was einfach meiner Meinung nach die Spannung rausnimmt und den Anime wieder etwas kindisch macht. Naruto dagegen hat Charakter wie Madara, Obito, Pain, die ebenfalls absolute Legenden sind und dafür auch weniger nervige und kindische Side Charakter

Auch erwähnenswert ist dass die Deutsche Synchro bei One Piece an vielen Stellen schlechter ist und Naruto eine sehr gelungene Deutsche Synchro hat.

Fazit: Aktuell bin ich an dem Punkt an dem ich es fast schon bereue One Piece angefangen zu haben. One Piece hat sehr gute Momente aber für diese muss man teilweise 50-60-70 Folgen pure Langeweile in Kauf nehmen, gepaart mit nervigen Charaktern und einer schlechten Animation. Naruto hat ebenfalls sehr viele Filler und zieht sich in die Länge aber das ist deutlich ertragbarer als bei One Piece. Wer die Filler skippen möchte für den ist Naruto in den aller meisten Aspekten besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwierig

find die ersten Sagen von OP recht gut - vor allem Story.

Naruto ist am Anfang gut wird aber im letzten Drittel der Serie zunehmend schlechter mit deutlich nicht genutztes Potential bei einigen Charakteren auf die man mehr eingehen hätte können - darunter nochmal auf bereits bekannte Charaktere wie Neji,Kiba oder auch wichtige Charaktere wie Tobirama anstatt sich irgendwelche mächtigen Aliens auszudenken.

OP zieht sich aber mittlerweile zu laaang - eine Zusammenfassung in 500-600 Episoden - dann würde ich alles anschauen

One Piece

Bessere Story und Besseres Worldbuilding

One Piece

Ich hab erst 2 folgen gesehen aber ich finde trotzdem es ist besser als Naruto

One Piece

One piece weil Ruffy nicht jeden Kampf durch Talk-no-jutsu gewinnt sondern wirklich kämpft.

Ruffy hat auch mehr drauf als Naruto mit seinen 2 Attacken (Schattendoppelgänger & Rasengan).