War das in Ordnung von meiner Mutter?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit deiner Mutter möglichst schnell reden. Wenn du deine Jacke noch tragen möchtest, spricht ja nichts dagegen. Das wird sie bestimmt verstehen und sie dir wieder zurückgeben. Allerdings wenn du zu lange wartest, wird sie die Altkleidersäcke in den Altkleidercontainer werfen und dann sind sie weg.

Falls die Säcke wo stehen, wo deine Eltern nichts bemerken können, kannst du versuchen sie auch heimlich herauszuholen. Ich denke, da würde sie nichts bemerken. Ich habe das selber schon als Kind so gemacht und das eine oder andere Kleidungsstück wieder herausgefischt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  11.10.2024, 10:09

Und du meinst, die Mutter ist vergesslich und weiß nicht, was sie eingetütet hat?

Thorsten2009  11.10.2024, 11:48
@miezepussi

Kommt darauf an was du heraus holst. Ich habe tatsächlich mal eine Matschhose wieder herausgefischt. Und auch schon alte Jeans und Regenjacken. Ich habe diese über Jahre versteckt, bis meine Mutter eines Tages die Tüte entdeckt hat. Da hat sie dann alles entsorgt. Eine Regenjacke ging direkt in den Müll, eine Matschhose in den Altkleidersack und ein paar Sachen hat sie verschenkt.

miezepussi  11.10.2024, 15:13
@Thorsten2009

Okay. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du die Sachen vor deiner Mutter versteckt hast, sondern vor ihren Augen getragen hast.

Kurze Antwort, ja dein Mutter darf das.

Ich hatte als Teenager ein ähnliches Priorisierungsproblem mit der Ordnung in userem Zimmer. Meine Mutter hatte es 2x angekündigt und als ich am dritten Tag aus der Schule kam, lagen alle meine Klamotten (die nicht verstaut waren) auf dem Gehweg.

Ich sollte am Wochenende meinen Kleiderschrank aussortieren, bin aber nicht dazu gekommen.

irgendwie kann ich nicht glauben dass du so viele VERPFLICHTUNGEN hattest, dass du nicht mal 30 Minuten Zeit dafür übrig gehabt hast. Da du das nicht gemacht hast, hat das deine Mutter für dich gemacht.

Ich schätze mal das wird auch nicht das 1x gewesen sein, dass sie dich gebeten hat auszumisten. das mit dem Wochenende war die Deadline.

Jetzt hat meine Mutter einfach meinen Kleiderschrank ausgeräumt und meine Lieblings Jacken mit in den Sack für die Altkleidersammlung gestopft.

so wichtig kann sie gar nicht gewesen sein da du sonst das ausmisten sicher getan hättest.. Vielleicht lässt deine Mutter ja mit sich reden - z.b. du putzt ihr das Auto - und du darfst dafür die eine Jacke behalten. der Rest kommt aber weg.

Darf ich mir meine Jacken trotzdem wieder rausholen?

wenn du sie selber bezahlt hast - aber deine Mutter darf dir dann trotzdem verbieten die Jacke im Haus zu lagern....

Alexander0806 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 16:59

Die Jacken gehörten mal meinem großen Bruder, er hat sie mir geschenkt.

also ich würde sie wider aus den sack hohlen die passt ja noch und ist ja nicht Kaput warum sollte die dann weg ich hate das gleiche auch zumal Ader ich Hader sie wider rausgenommen Wal die sie ja noch Paste und Ales noch heile war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst offensichtlich an die Säcke heran um Bilder davon zu machen, also schnapp dir eine Schere, schneide sie auf und hol deine Jacken wieder raus. Wo liegt das Problem?

Deine Mutter wird doch wahrscheinlich keine guten Kleidungsstücke wegwerfen wollen. Ich kann verstehen, dass sie die Sache einfach selbst in die Hand genommen hat, weil du nicht gehört hast, aber einfach Sachen auszumisten, wo nicht klar ist ob du sie behalten möchtest (und dann sind es auch noch Lieblingsteile von dir), das geht meiner Meinung nach zu weit und es ist dein gutes Recht, sie dir zurückzuholen.