Fändet ihr es okay als Teenager, wenn eure Mutter euren Kleiderschrank durchwühlt um aufzuräumen?

3 Antworten

Hätte meine Mutter nie gemacht.

Bei mir sah es aber auch nicht aus wie Kraut und Rüben.

Und wenn? Ich weiß nicht wahrscheinlich auch dann nicht, nur hätte ich halt nichts neues bekommen wenn ich es aus Schlamperei ruiniert hätte.

Pechtvogel2003
Fragesteller

Ich war früher nicht die ordentlichste Person xD allerdings frag ich mich, warum es Eltern so stört? Ich meine sie sehen es ja nicht, besonders den Kleiderschrank.

Nordseefan  23.05.2024, 20:04
@Pechtvogel2003

Es geht wohl weniger ums sehen, als ums prinzip. Im Grunde ist es freilich egel wie es im Schrank aussieht (solange er nicht durchsichtig ist). Oder wie es unterm Bett ausschaut unter das so mancher auch gerne mal schnell was schiebt (Hempels Sofa)

Aber wenn eben die Klamotten da zusammengeknüllt, teilweise vielelicht sogar dreckig drin rumliegen, so finde ich das eben auch nicht gut.

Pechtvogel2003
Fragesteller
@Nordseefan

Da hast du sicher Recht, aber gehört das nicht auch zum erwachsen werden? Lernen, selbst Verantwortung zu übernehmen. Irgendwann wird dich Unordnung ja auch nerven und dann machst du es von dir aus.

Nordseefan  23.05.2024, 20:12
@Pechtvogel2003

Ja sicher gehört es zum Erwachsenwerden seine eigene Ordnung zu finden. Aber so blöd wie der spruch: Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr auch ist: Ein Körnchen Wahrheit steckt schon drin.

Ich seh und sah es halt auch an Freunden. Wobei es bei manchen dann auf einmal auch klappt.

Vielleicht könnt ihr mal einen "Probemonat" vereinbaren in dem du deine Ordunung haben darfst. Mutter merkt dann ja irgendwie doch ob die Sachen leiden. Dazu gehört dann aber eben auch: Die komplette Verantwortung: Also waschen, aufräumen, bügeln etc (oder halt auch nicht. DEINE Sache dann wenn du keine Klamotten mehr hast.

Pechtvogel2003
Fragesteller
@Nordseefan

Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, da ich erwachsen bin ^^ Im übrigen ist das heute komplett ins Gegenteil übergegangen, sodass ich Unordnung kaum aushalte und jeden Tag aufräume. Wollte nur wissen, wie andere das sehen. Ich weiß nämlich noch, dass es mir damals (da war ich aber auch schon 18) total unangenehm war, dass meine Mutter in meiner Wäsche geschnüffelt hat, weil man auch mal schickere Sachen trägt und das die Mutter ja nicht unbedingt wissen muss. Zum Glück gab ich da nie irgendwelche Sachen versteckt xD

Nein fände ich schrecklich, meine Wäsche kann ich selber raussuchen und ich würde deswegen vermuten das sie nach versteckten Sachen sucht. Ich würde wirklich ausflippen, würden meine Eltern mein Zimmer durchsuchen und mir nicht vertrauen. Außerdem gibt es auch Privatsphäre und Grenzen

Nein finde ich nicht okay. Aber wüsste was dagegen helfen würde.