Mein Sohn öfters erwischt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist normal in dem Alter, tun kannst du dagegen nicht viel außer ein Gespräch mit deinem Sohn zu führen, das könnte ihm so peinlich sein dass er es in Zukunft bleiben lässt, Lg

Break1  18.08.2021, 10:55

Das ist normal?

Unaufhaltbar07  18.08.2021, 10:57
@Break1

Ja ist es. In dem Alter fängt man quasi an sich für Mädchen zu interessieren

PzFlakBtl12  18.08.2021, 11:05
@Break1

Der Zwölfjährige trennt nicht zwischen Schwester und einem fremden Mädchen, seine Hormone sagen: Frau!

Es liegt ja ein großer Unterschied zwischen sexueller Neugier und Interesse und einem ernstzunehmenden verlangen.

Und wenn man die sexuelle Neugier einfach stillen kann, weil der Schrank der Schwester naheliegt, dann geht man eben den einfachsten weg.

Man darf nicht vergessen, es handelt sich um Kinder. Der moralische Horizont ist noch nicht so ausgebaut, dass ihm diese Dinge im Kontext zur allgemeinen Meinung was „sexuell normal“ ist klar ist.

Denn was ist denn schon sexual normal?

Heidi348
Fragesteller
@PzFlakBtl12

Deswegen auch meine Frage. Ich möchte mich da auch ungern einmischen, weil ich es auch so sehe , dass es normal ist ab 12 Jahre. Nur geht es mir darum, dass ich Diskussionen mit meiner Tochter deswegen habe. Und ich möchte nicht, dass er alles versaut.

Außer mit ihm zu reden kannst du nichts tun. Es ist normal und musst für ihn Verständnis aufbringen.

dann thematisiere das Thema Sexualität, ermögliche ihm seine Sexualität zu erkunden, aber setze ein ganz klares Stop wenn es um das durchwühlen eines Schrankes von jemand Anderem geht.

Hi,was hast du dagegen das dein Sohn Sb macht?Ist doch ok in dem Alter...Denke mal das deine Tochter auch schon Aktiv ist...bei ihr fällt es nicht auf...