War das eine Tiefentladung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine, dem Akku schädigende Tiefentladung zu vermeiden, schaltet das Handy sich vorher selstständig aus. Erst durch eine längere Lagerzeit des "leeren" Akkus tritt dann eine Tiefentladung ein. Lädst du also gleich den Akku wieder auf, wird keine Schädigung auftreten.

Kick20
Fragesteller

Also ist es normal aus gegangen weil ich war bisschen iritiert weil keine Animation kam usw :/ Aber die apps die ich vorher ja offen hatte bevor es aus ging waren beim aufladen und an machen wieder im Task Manager... Also heißt das dass es nicht abgestürzt sondern normal aus ging und der Akku nicht kaputt ist?

Curasanus  10.06.2016, 16:26
@Kick20

Vermutlich. Reicht für eine Funktion der vorhandene Strom des Akkus nicht aus, wird die Funktion abgebrochen und das Handy schaltet sich ohne Animation aus.

Kick20
Fragesteller

Bist ja ein Experte deshalb kann ich mich ja auf deine Antwort verlassen xD :D

Kick20
Fragesteller

Achso also ist alles gut? Also wenn ich das richtig verstehe : Hat das System sich aus geschaltet um den Akku zu schützen aber es war halt nicht mehr genug Energie da um die Animation anzuzeigen aber das Handy ging normal aus ? Achso und das hätte ich auch noch sagen müssen das ich das Handy das erste mal entladen habe weil ich es noch nicht lange hab und der Verkäufer sagte : "100% aufladen und entleeren bis es aus geht "

Der Akku war einfach schon so leer, dass das Handy nicht mehr genug Strom hatte und ausgegangen ist. Es war einfach keine Zeit mehr zum Herunterfahren.

Passiert ist da nichts weiter.

Kick20
Fragesteller

ne es ist herunter gefahren weil ja noch die App wo zuvor offen war wieder im Task Manager da waren und wäre es komplett aus bzw abgestürzt hätte es sich ja das nicht merken können oder ?

Kick20
Fragesteller

bin mir da halt nicht 100% sicher aber bevor es aus ging hatte ich 15% dann 9% und plötzlich 3% und im nächsten Moment ist es dann aus einige haben gesagt es hatte einfach zu wenig Energie um die Animation in vibrieren anzuzeigen

Kick20
Fragesteller

oder liege ich komplett falsch ? xD

Kick20
Fragesteller

wie ? Das Handy hatte nicht mehr genug Akku um die Animation anzuzeigen aber genug um aus zugehen

WeinWasser  11.06.2016, 17:37
@Kick20

Na was soll das Handy bitte sonst machen wenn kein Strom mehr da ist? :D Es geht aus

Kick20
Fragesteller

Ja es ist ja aber glaube nicht abgestürzt :D

Kick20
Fragesteller

war sehr irritiert weil keine Animation usw kam :D Aber andscheinend ist es normal aus gegangen hatte aber halt die Animation weg gelassen weil nicht mehr genug Strom da war

Kick20
Fragesteller

was ja endlich ? War es richtig ? xD

WeinWasser  11.06.2016, 18:11
@Kick20

Es war genau das was ich seit Tagen hier schreibe. Also ja.

Kick20
Fragesteller

achso weil du geschrieben hast das es keine Zeit mehr zum runterfahren hatte dachte ich du meinst es wäre abgestürz :D

Kick20
Fragesteller

jetzt verstehe ich nichts mehr ahaha xDDD

Kick20
Fragesteller

Also heißt es einfach ich hab es falsch Verstanden und du meintest es ist ganz normal aus aber halt ohne Animation usw weil der Akku nicht mehr genug Energie hatte für die Animation? ?

bei Tiefentladung wird ein Akku mehr entladen was er eigendlich ohne Schaden zu nehmen aushält. Ein Akku sollte nie unter Entladeschlusspannung fallen denn sonst kann er an Kapazität verlieren

Kick20
Fragesteller

Also was bei mir passiert ist war das eine Tiefentladung?? und ist das Handy abgestürzt?

newcomer  09.06.2016, 23:13
@Kick20

es kann sein dass es abgestürzt ist aber in der Regel hat es eine Einstellung die das Handy beim Unterschreiten einer bestimmten Betriebsspannung selbständig runterfährt

Kick20
Fragesteller

Ja es ging plötzlich auf 3% runter dann hat es gehangen und dann aus . Denke nicht das es abgestürzt ist sonst wàre der ganze Speicher weg also die geöffneten Apps hätten sich nicht wieder geöffnet .... Also war das dann die Sicherheitsfunktion vom Handy ? Bin wirklich verwirrt weil die bei der anderen Frage immer was anderes geschrieben haben :/

newcomer  09.06.2016, 23:18
@Kick20

es sieht sehr danach aus dass es regulär runter gefahren ist sonst wären die Apps verschwunden. Ansonsten ist wieder alles Ok

Kick20
Fragesteller

Vielen Dank :) dann hatte der/ie eine doch recht :D Der/ie meinte er/sie arbeitet bei einem Handy Reparatur Service ... und der/ie andere Unrecht ... er/sie meinte auch die Apps wäre verschwunden wenn es abgestürzt wäre ;) Dann ist alles ok