Wie lange darf das Akku beim Samsung Galaxy J5 aufgeladen werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lade meine Akkus meistens zwischen 15 % und  95 %

Warum? Weil das langlebiger ist.

Der Mythos: erst vollkommen endladen und dann einmal vollknallen ist ja bekanntlich bullshit.

Also wenn du zwischenzeitlich das Handy nen Stündchen ran hängst und es auf circa 95% lädst bist du vollkommen sicher.

Hairgott 14.08.2016, 16:36

Nein, Früher war das mit voll entladen und voll aufladen kein Bullshit, da sich die Laufzeit des Akkus wirklich verkürzt hat.

0
Izzie13 20.08.2016, 16:30
@Hairgott

Ja "früher" vor 10 Jahren gefühlt. Als die ersten Laptops durch die Büros gelaufen sind und alle ihre Akkus getötet haben über Nacht. Jetzt seit der IPhone Zeit hat sich das geändert und es ist lediglich ein Mythos aus alten zeiten :)

0

Die heutigen smartphones sind so gebaut sodass die Akkus nicht geschädigt werden auch wenn sie z.B. ueber nacht aufgeladen werden. Die Akkus "schalten" sich bei 100% ab und das Handy benutzt strom aus der steckdose bis es vom stecker getrennt ist.

OverjoyedSystem 14.08.2016, 16:55

Die heutigen smartphones sind so gebaut sodass die Akkus nicht geschädigt werden auch wenn sie z.B. ueber nacht aufgeladen werden.

Das ist so nicht richtig. Es belastet trotzdem den Akku und kann ihn dadurch schädigen. Das einzige was sich geändert hat ist die Beseitigung des Memory Effekts. 

0

Solange bis 100% voll sind. Dauert C.a. zwei Stunden.

Bis er Voll ist? Ist immer so nen Anhaltspunkt

Was möchtest Du wissen?