War das eine Erkältung oder Pollenallergie?
Neulich hatte ich eine seltsame Situation, wollte mal um Rat fragen.
Es begann mit Halskratzen und juckenden Augen, ich dachte an eine Erkältung - nachdem ich aber Einkaufen war (also draußen) wurde es immer schlimmer. Die Augen waren geschwollen, die Nase lief unaufhörlich, ich fühlte mich aber nicht wirklich "krank" im Sinne von Gliederschmerzen oder Übelkeit.
Ich habe keine Medikamente genommen, war aber sehr müde und daraufhin den ganzen Samstag im Bett gelegen, sonntags waren alle Erscheinungen auf einmal weg.
Ist das eher eine "kurze Erkältung" gewesen (wenn es so was gibt) oder eher eine Pollensache? Muss dazu sagen, ich bin Pollenallergiker, aber so aggressiv war es noch nie. Hatte jedoch vor drei Wochen schon mal Probleme, als ich die Außenluft als dermaßen scharf und schneidend wahrgenommen habe, dass ich es kaum draußen aushielt.
2 Antworten
Das klingt schon stark nach allergischer Reaktion auf Pollen, grad was das Augenjucken anbelangt, und auch weil die Symptome am Sonntag wieder weg waren.
Hi! War bei mir dieses Jahr auch schon ein paar mal so. Denke es ist eher Allergie. Finde es dieses Jahr auch mehr Bzw aggressiver als sonst mit den Pollen. Habe jetzt immer diese Allergietabletten da für den Fall das es mich wieder umhaut.