War das die richtige entscheidung?

6 Antworten

Hi, daß du dich getrennt hast war absolut die richtige Entscheidung, auf Dauer hätte deine Partnerin womöglich verlangt dich zwischen ihr und deiner Tochter zu entscheiden.

Ich sehe es so, deine Partnerin sah in deiner Tochter eine potenzielle Konkurrentin, was liebe und Aufmerksamkeit betrifft.

Also war deine Entscheidung richtig sich von ihr zu trennen.

Es ist auch verständlich das du jetzt sehr traurig bist, denk aber bitte immer zu erst an deine Tochter und deinen Sohn, kein Partner ist es wert über deine Kinder gestellt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder gehen vor. Immer. Es hätte der Entwicklung deiner Tochter geschadet, wenn sie mit ihr als Stiefmutter aufgewachsen wäre. Dauernd das Gefühl zu haben, von einem Elternteil abgewiesen zu werden, hinterlässt Spuren.

Ja, es war richtig. Du hast deine Tochter geschützt. Und ja, es tut weh 😕 es wird wieder besser.

Laurapx95
Fragesteller

Ja tut sehr weh leider... ich habe schon gemerkt sie ist nicht glücklich also meine Tochter da geht sie halt vor da muss ich auf die liebe leider verzichten wenn sie nicht damit klarkommt.. so ist das wen man eine Partnerin oder Partner hat der selber keine eigene kinder hat.

Klar war das richtig. Sie muss dein Kind nicht mögen aber so ein Verhalten ist ein absolutes No-Go, da gibt es keine gemeinsame Zukunft.

Laurapx95
Fragesteller

Das denke ich mir auch meine Tochter hat ihr nichts getan sie sagt zu ihr zum beispiel Guten morgen da kam nie eine antwort zurück bis sie mir gestern alles gesagt hat

Laurapx95
Fragesteller

Ja das stimmt.. tut echt weh aber da muss ich als mama auf die liebe verzichten

Lucynchen  29.12.2022, 14:19
@Laurapx95

Sehe ich auch so. Außerdem finde ich ihre Worte mehr als daneben, das zeugt nicht gerade von einem guten Charakter.

Laurapx95
Fragesteller
@Lucynchen

Sie sagt mein kind sei behi.... hat nichts in der birne sie will nicht mit ihr in ein Raum sie ist hinterhältig und am liebsten würde sie das Kind nur im Zimmer einsperren wollen... sowas als Mama zu hören hat echt weh getan da muss ich nun mal ein Schlussstrich ziehen

Lucynchen  29.12.2022, 14:30
@Laurapx95

Wow, die hätte ich sofort rausgeworfen. Sowas dürfte man nicht mal über meine Katze sagen!

Laurapx95
Fragesteller
@Lucynchen

Ich hab immer an das gute geglaubt weil es auch Tage gab indem die sich gut verstanden haben ich wollte es nicht wahr haben war zu blind vor Liebe aber jetzt ist damit schluss..

Lucynchen  29.12.2022, 14:47
@Laurapx95

Ändert jetzt eh nichts mehr, es ist vorbei und das ist auch gut so.

Dein Sohn mag sie, Deine Tochter 8 Jahre.

Die hat nichts getan 🤔

Du hast gut entschieden, aber man darf die Kids nicht unterschätzen.

Wenn so eine Abneigung besteht wird es eh nix.

Besser früher die Kids zusammenführen falls da mal was kommt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Laurapx95
Fragesteller

Ja sie hat auch immer gefragt wieso sie zu ihren bruder so liebevoll ist und zu ihr nicht hat mir als mama das herz gebrochen das ich einen Schlussstrich gezogen habe.. da muss ich als mama verzichten auf die liebe kinder gehen vor egal was kommt

selbstverständlich war das die richtige Entscheidung! Gratuliere zu deinem funktionierenden Mutterinstinkt!

Laurapx95
Fragesteller

Danke..