Wann wurde Haferbrei zu Porridge?

5 Antworten

Ja, bin Deiner Meinung! Es wird für viele deutsche Begriffe eine englische Alternative geschaffen, welche sich dann auch durchsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und der Salat wurde zur Bowl

HistoryEgo
Fragesteller

Und wie findest Du so ein Marketing? :)

So ist es mit einigen Sachen und dazu ein irriger Trend. Leider, alle wollen cool sein.

Ja, genau, Marketing.

Wobei ich nicht verstehe, wieso man fertigen Porridge kaufen sollte, wenn man Haferschleim schnell und einfach selbst machen kann. Das ist noch viel schlimmeres Marketing als nur der hippe Anglizismus.

Ja, genau so ist es.

Haferbrei oder noch besser: Haferschleim kauft keiner.

Porridge klingt dagegen voll cool.

HistoryEgo
Fragesteller

Ich bin für eine ehrliche Gegenbewegung - „ Unser ‚Haferschleim’ flutscht einfach hinunter“ 😉