Wann wurde das letzte mal jemand lebendig begraben?

4 Antworten

In Sachsen-Anhalt wurde laut unserem Krematorium das letzte mal
jemand für tot gehalten, in den 70ger Jahren. Die Dame lag "scheintot"
im Kühlraum.

Seitdem gibt es den meisten Bundesländern ein
gesetzt, welches einen zweiten Arzt, einen Amtsarzt zur Pflicht macht,
bevor jemand verbrannt wird.

Und da Verstorbene erst nach einer
bestimmten Frist, 36 Stunden beerdigt werden dürfen, fällt es auch nicht
schwer zu sehen ob jemand tot ist oder nicht.

Absichtlich?

DerQuestioner24
Fragesteller

nein, ausversehen. Morde also ausgrnommen

Das passiert meiner Erachtens sehr oft sogar, schneintod kommt immer öfter vor

BetterInStereo  29.08.2016, 05:55

Friedhof, Bestatter

Morticia20  29.08.2016, 09:58
@BetterInStereo

Friedhöfe und Bestatter geben dir Auskunft? Wie soll man denn nachweisen wenn jemand lebendig begraben wurde? Alle nach ein paar Tagen wieder ausgraben und gucken?

Eher nicht.

Wenn jemand lebendig begraben würde, fände er wohl kaum eine Möglichkeit, sich aus dem Grab zu befreien.

Da kann man also nur mutmaßen.