Waren die Särge innen total zerkratzt wenn jemand lebendig begraben war?

1 Antwort

Es wird niemand lebendig beerdigt.

In allen deutschen Krematorien ist eine 2.ärztliche Leichenschau, vor der Kremation, Pflicht.

Post mortem stellt der Arzt den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden > Rigor mortis > Leichenstarre und Livores > Totenflecken. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und es kommt zur Autolyse > innere Verwesung, mittels Stickstoffverbindungen, wie Cadaverin, Putrescin. Die Organe verflüssigen sich etc.