Gibt es etwas schlimmeres als lebendig begraben zu sein?
11 Antworten
Für mich wäre im Wasser zu ertrinken echt furcherregend und beängtigend. Ich will mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, da es sehr schlimm sein muss. Es ist auch meine größte Angst und nichts wäre für mich schlimmer. 😂
Da ich das selbst nicht durchgemacht habe, kann ich nur beurtilen,, wie schlimm dieser Erstickungsod sein muss, wenn man lebendig begraben wird, einschliesslich der Panik.
Was brutale, unerträgliche Schmerzen sind, sind die Durchbruchschmerzen bei schwer krebskranken Patienten. Das ist der Horror, wenn nur die Sedierung das letzte Mittel ist, um die Schmerzen auszuhalten.
Mit Säure überschüttet werden. mit Benzin verbrannt zu werden, all das will ich nur anschneiden, denn man kann keine Beurteilung vornehmen, was schlimmer ist, wenn man selbst nicht betroffen ist.
Nein, in Arztpraxen, Arbeitsmedizin und den Fachbereichen, die angegeben sind,
Die Krebserkrankungen habe ich sterbebegleitet und die Schreie höre ich noch heute.
"Baum" (wie in der NS Zeit), am besten frische, durch ein Messer entstandene Wunden mit Salz bestreuen, unter die schwebende Füße 'nen Art großen Nagel aufstellen, den Raum mit Rauch füllen, mit Chemikalien auf'm Körper rum experimentieren, paar Messerstiche dort, vllt einen Finger abhacken, kopfüberhängen und warten, bis das Bewusstsein schwankt, zum Schluss Böller anzünden und drauf schmeißen und falls die Person noch irgendwie atmen sollte, Mund und Nase zuhalten bis derjenige sich kaum rührt oh und verschiedene Medikamente mischen, die zur Dyspnoe führen, gefässelt ins Schwimmbecken schmeißen, abschießen und ja, also ggf könnte der Kopf noch abgehackt werden oder so. Bringt nur nix wenn die Person bereits tot ist
Ertrinken/Ersticken im allgemeinen finde ich sehr schlimm. Besonders wenn es noch durch Gewalt geschieht (z.B. erdrosseln). Aber auch lebendig zu verbrennen stelle ich mir heftig vor!
Da gibt es wahrscheinlich einiges.
Die Menschheit war da in der Vergangenheit höchst kreativ, wenn es darum ging einander Leid zuzufügen.
Ein Kreuzigung können auch sehr unangenehm sein. Ober Pfählung. Es soll in Nordamerika auch Stämme gegeben haben die gefangene Feinde mit Honig bestrichen und neben Ameisenhaufen am Boden fixiert haben. Der Delinquent wurde dann bei lebendigem Leib von den Ameisen gefressen.
Ich könnte noch eine Hand voll ähnliche abstoßende historische Methoden der Hinrichtung nennen.
Krebs ? Arbeitest du im Krankenhaus ?