Gedankenexperiment: Eher für 10 Minuten lebendig im Sarg begraben oder für 10 Minuten versteinert sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Versteinert 59%
Sarg 41%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Versteinert

Hiii,

Ich wäre lieber versteinert... lebendig begraben zu werden für 10 Minuten,is absoluter Horror irgendwie.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Sarg

Ich denke mal wir gehen davon aus, wir überleben das garantiert, weil man im Sarg keine Luft bekommen würde und versteinert ja auch sofort tot wäre.

Ich wäre dann lieber im Sarg, weil ich da wenigstens entspannt liegen und ein bisschen dösen kann. Klaustrophobie ist bei mir nicht sooo schlimm, solange ich mich noch ein bisschen bewegen kann.
Aber jetzt stell dir mal vor, du bist versteinert und dich juckt es richtig arg an der Nase oder du hast aus versehen eine über längere Zeit unangenehme Haltung...

Sarg

Versteinert kommt auf die Situation an. Und ob ich eine Statue aus Stein bin oder ein gewöhnlicher Stein. Wenn die Gefahr besteht, dass währenddessen Dinge an mir verübt werden, denen ich nicht zustimmen würde, begebe ich mich lieber in den Schutz einer Kiste und meiner Beweglichkeit.

Versteinert

Ich würde mich lieber versteinern lassen obwohl ich beides sehr schaurig finde. Lebendig begraben zu werden stelle ich mir schlimmer vor. Kann aber nicht begründen warum.

Sarg

Wenn ich unter Vollnarkose bin und daher ohnehin eine flache Atmung haben dürfte und wenn meine Lebenszeichen der Vorsicht halber unter Beobachtung sind, um im Notfall eingreifen zu können, ziehe ich den Sarg vor, auch wenn ich damit einen Alptraum in meiner Kindheit verbinde, seit welchem ich nur eingeäschert beigesetzt werden möchte.

Der Grund für diese Wahl liegt für mich darin, dass die so genannte Versteinerung mir zu abstrakt erscheint, denn mir erscheint es wie eine Art Veränderung oder Behandlung, die nicht unbedingt risikofrei wieder rückgängig gemacht werden kann, um es mal so auszudrücken.