Lebendig begraben, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ruhig bleiben und einen Ausweg suchen 40%
Panisch gegen den Sarg klopfen 36%
Augen zu und sterben 24%

10 Antworten

Ruhig bleiben und einen Ausweg suchen

Definitiv ruhig bleiben, auf keinen Fall Sauerstoff verbrauchen, das ist das Todesurteil. Wenn man nicht sicher ist ob man bereits unter der Erde ist kann man Klopfen und hoffen dass jemand auf dich aufmerksam wird. Wenn du unter der Erde bist kannst du nur versuchen ein Loch in den Deckel zu kratzen und vorsichtig Erde wegzuschaufeln. Unwahrscheinlich dass man es schafft, aber theoretisch möglich.

Auch lieber nicht schreien, außer man hört andere Leute und ist demnach noch oberirdisch. Hab einen Artikel gelesen wo ein Mädchen in Honduras lebendig begraben wurde. Tod wurde fälschlich festgestellt, kurzzeitiger Herzstillstand nach einer Panikattacke. Jemand bei dem Grab hat unter der Erde Schläge und Schreie gehört und sogleich Leute geholt um das Grab aufzugraben. War dann aber zu spät und sie ist an Sauerstoffmangel im Sarg gestorben. Deshalb, man hört Schreie draußen zwar besser, man verbraucht aber schnell den lebensnotwendigen Sauerstoff.

Ruhig bleiben und einen Ausweg suchen

Kann ich nicht direkt beurteilen, da ich nie in dieser Situation war und nicht weiß wie ich auf Todesangst reagiere. Aber ruhig bleiben macht an meisten Sinn, rein Sauerstoff bedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Die Chance das man dort lebendig raus kommt ist fast unmöglich. Es bleibt denke ich nur schreien und klopfen übrig. Einen Ausweg gibt es keinen. Außer jemand von außen hört einen und kann helfen.

SaneJM  04.07.2021, 18:58

Man soll ruhig bleiben.

In einem Holzsarg sollte man über sich ein kleines Loch reinschlagen.

Danach sollte man langsam probieren Erde zur Seite zu geben und sich nach oben graben.

Aber am ehesten stirbt man wahrscheinlich.

Koston85  12.07.2021, 22:35
@SaneJM

Wenn du gräbst kommt die Erde auf dich drauf.

Und wie willst du ein Loch in einen Sarg schlagen, der umgeben von Erde ist?

Das ist unmöglich.

Ruhig bleiben und einen Ausweg suchen

... Zumindest würde ich das versuchen...

*Shirt hochziehen über Mund und Nase.

*Beine versuchen anzuziehen und Füße gegen den Deckel stemmen

*mich kräftig immerwieder abdrücken - versuchen den Deckel kaputtzutreten

*Sollte das geklappt haben mit den Händen graben. Mund und Nase weiterhin bedecken damit keine Erde eingeatmet wird

*in der Hoffnung, dass nicht noch Beton auf mich gekippt wurde, den Weg durch die noch lockere Erde nach oben suchen