Wann wird One Piece ca. enden?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Oda sagte im August 2020, dass er den Manga in etwa vier bis fünf Jahren zum Abschluss bringen möchte, was wäre dann um das Jahr 2025.
https://www.anime2you.de/news/406521/one-piece-soll-in-vier-bis-fuenf-jahren-enden/
https://www.anime2you.de/news/506351/one-piece-oda-letzte-phase/

Ebenfalls wurde bestätigt das die Handlung (im Manga) die Finale Saga erreicht hat, wobei es aktuell erst der Anfang der Finalen Saga ist.

Der Anime hängt von der Story dann noch gut ein Jahr hinter dem Manga.

Ein Ende ist also in Sicht, wobei es aber trotzdem noch ein paar Jahre dauern wird bis dieses erreicht wird.

Enden wird es sicher. Ohne ins Detail zu gehen: Der Manga geht gerade mit Hochgeschwindigkeit Richtung Ende. Es ist zwar noch viel offen, aber es werden gerade auch viele Fragen beantwortet, und alles spitzt sich zu.

Oda, der Autor, meinte vor ein paar Jahren dass One Piece 2025 enden soll, und vor etwa einem Jahr hat er gemeint, dass er sich im Plan befindet. Kommt mir zu kurz vor, aber selbst dann könnte ich mir, bei dem Tempo das er jetzt vorlegt, vorstellen dass es sich ausgeht. Ansonsten würde ich spätestens 2027 das Ende erwarten.

Zum Anime kann ich aber nichts sagen, genauso zur Anzahl der Folgen. Der Anime wird ja elendig in die Länge gezogen, und kriegt immer wieder Filler-Arcs. Also der wird wohl noch ein gutes Stück länger dauern.

In 2024-2025 in japan also in deutschland ende 2027