Wann wird es Kaninchen zu heiss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nach drinnen holen würde ich sie nicht. Das ist für die Tiere viel Stress.

Du solltest ihnen lieber Abkühlung in ihrem Gehege verschaffen. Du kannst eine Plastikflasche ins Gefrierfach legen. Wenn sie leicht gefroren ist, wickelst du ein Handtuch darum und legst sie ins Gehege.

Steinplatten im Gehege haben ebenfalls einen kühlende Effekt. Und genügend Wasser sollten sie natürlich auch haben.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hasen ist es ab 20 Grad heiß und dieses Wetter mögen sie garnicht, also wenn es geht ist es besser wenn du die Kaninchen drinnen behälst, vorallem wenn sie jetzt eh schon drinnen sind würde ich sie nicht Umsiedlen, weil das bringt immer stress mit sich und das ist bei dem Wetter noch schädlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren