Kann ich meine Kaninchen tagsüber reinholen, wenn es zu heiß ist?

5 Antworten

Der Temperaturunterschied ist unbedenklich. Stressig ist ein Ortswechsel so oder so - auch, wenn sie die Wohnung schon kennen.

Ich würde sie nur als letzte Notlösung ins Haus holen. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Kaninchen kühl zu halten. Nur, wenn das Gehege wirklich ungünstig in der Sonne steht, würde ich sie reinholen. Ansonsten findest du Tipps bei der Sommerhitze hier: https://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/sommerhitze/#Tipps_in_Aussenhaltung

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Würde ich nur bei extremer Hitze machen denn auch wenn sie das Gehege schon kennen ist es mir viel Streß verbunden.

Ich würde zum Kühlen Steinplatten und nasse Handtücher in das Gehege draußen legen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Je kühler es ist, desto besser. Aber du könntest das Gehege vielleicht mit etwas schüzten, was Schatten (Schirm, Plane) spendet, ihnen aber genug Luft lässt und ihnen natürlich genug Wasser hinstellen. Reinholen fände ich jetzt nicht unbedingt die beste Lösung.

Wenn sie beides kennen und beides Kaninchengeeignet ist, geht es ihnen im kühlen Raum besser. Normalerweise würden sie bei solcher Hitze unter der Erde hocken

Ja, das ist eine gute Idee. Mache ich auch immer und bei uns hat es drinnen auch immer so 23 - 24 Grad.

Zwinge sie aber nicht dazu und versuche, den Ortswechsel möglichst Stressfrei für die Kaninchen zu gestalten.