wann wird die PS4 billiger?

11 Antworten

Ich hab irgendwo gelesen, dass Sony in frühestens 1, spätestens 2 Jahren mit einer Preissenkung rechnet. Es wird später als bei der ps3 sein, auch weil die ps3 am Erscheinungstag viel mehr als die Ps4 gekostet hat. Die genaue Quelle mit dem Interview weiß ich allerdings nicht mehr...

Laut Sony soll die erste Preissenkung länger dauern als die erster ps3 Preissenkung (ps3 wurde das 1. mal nach 9 Monaten im Preis gesenkt, also soll die ps4 mindestens 1 Jahr 399 kosten.

Zudem gibt es bis mindestens nächstes Jähr Frühjar gar keinen Grund den Preis zu senken da die Konsole sich sehr gut verkauft.

so bald der Markt satt ist... d.h. wenn sie keiner mehr wil, weil sie (fast) jeder schon hat, oder spätestens wenn die 5. generation auf den Markt drängt... vielleicht aber auch, womit ich lieber nicht rechnen würde, wenn Microsoft mit dem Preis für die Xbox One runter geht, um mehr marktanteil zu erreichen.

lg, Anna

Wie bei jeder neuen Konsole, ausser der Wii damals (weil Nintendo jahrelang bei der Produktion nicht der hohen Nachfrage hinterherkam) wird der Preis auch der PS4 schnell sinken.

Allerdings hat die PS4 noch "versteckte" Zusatzkosten. Erstens sind die Spiele teurer als auf der PS3 und zweitens kostet das Online-Spiel mit der PS4 immer Geld, während aus auf der PS3 noch meistens kostenlos war.

Warte lieber mit dem Kauf der PS4 noch, momentan gibt es sowieso kaum gute Spiele für die PS4 und bevor da erstmal ein paar gute Spiele zusammenkommen wird es sicher 2015.

SvenSigi  03.08.2014, 13:25

Aber dafür bekommt man als entschädigung von Ps+ Spiele und vergünstigungen, was ich okey finde :D

Warte noch nach weihnachten ab,danach kommen wahrscheinlich kleine Preisdrops.

Aber im Vergleich zum Preis der PS3 ( release ) ist die PS4 noch recht billig davon gekommen! :)