Verkauft Media Markt gebrauchte Konsolen (PS4)?

5 Antworten

Ich denke nicht dass mediamarkt das macht. Du musst aber wissen was du gekauft hast, ob neu oder gebraucht. Wenn sie neu ist dann kannst du eine neue verlangen, da würde ich aber erstmal im Markt anrufen und mich erkundigen was die denn da verkaufen, ich würde das aber auf keinen Fall hinnehmen es würde für ein angelecktes Eis ja schließlich auch keiner mehr zahlen wollen wenn einem ein neues versprochen wurde

Das kann gut sein, dass die Konsole von einem Kunden zurückgebracht worden ist oder die Konsole getestet wurde/Ausstellungsmodell war.

Beispiel: Als die Nintendo Switch neu veröffentlich wurde gab es nur eine einzige Lieferwelle auf der ganzen Welt fürs erste.
Und dort gab es vereinzelte Fälle (ist sogar in Youtube sichtbar) wo das Gerät schon benutzt worden war ( Fingerabdrücke, Typische Gebrauchsspuren halt sowie ein vorinstallierter Benutzer).

Falls du irgendwelche Mängel erkennen solltest oder es dich allgemein stört würde ich die Mitarbeiter dort einfach um Rat bitten, die werden dir das schon erklären können. Und wenn nicht bekommst du zur Not eine neue wenn du Kassenbon und weiteres noch besitzt.

Alles gute und Viel Spaß! :) LG

SpyderHD  10.06.2017, 22:42

*Die benutzten Geräte (Switch) kamen dadurch zustande, dass Amazon die Geräte selbst testete oder die Kunden diese ebenfalls zurück gesandt hatten.

DH1072
Fragesteller

wenn die PS4 aber ein gebrauchtes  Gerät wäre müßten sie die Konsole auch so markieren

SpyderHD  11.06.2017, 00:19

Kommt darauf an ob sie es als gebraucht ansehen. In der Regel ja.

Bist du sicher, dass MM die Konsole als komplett neu verkauft hat und nicht als sogenanntes Refurbished-Device? Dann wäre das unter Umständen aus rein strafrechtlicher Sicht ein Betrug, wobei natürlich die genaue Beurteilung aus der Ferne immer schwierig ist.

Also

Ws handelt sich hierbei um das sonderangebot von MM mit der PS4Slim für 186 Euro. Es steht nichts dabei im angebot das die Konsole gebraucht wäre.

Habe ich noch nie von gehört. Aber versuch es doch über ebay oder die handy app Spock.