Kann ich im Media Markt geöffnete PS4 Spiele zurückgeben?

9 Antworten

Ich meine, ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht und konnte mir dann für den Preis was neues aussuchen. Bin mir aber nicht mehr 100 prozentig sicher, ob ich es geöffnet habe. Ich würde es einfach mit einer guten Begründung/Ausrede versuchen.

sonicdragolgo
Beitragsersteller

Die ehrliche Begründung ist meiner Meinung nach ja ganz gut... habe heute über 500€ dort gelassen und wenn ich mir morgen 80 davon zurück holen möchte drücken sie vielleicht ein Auge zu. Werde jedenfalls vom Ergebnis berichten. Besten Dank für die Antwort!

Nein, meistens nicht. Vielleicht machen die Kulanz und du kannst die Spiele zurückgeben.

Oh Gott was erwartest du, die Spiele müssen nunmal installiert werden! Kein Wunder dass da das Laufwerk aktiv ist!

sonicdragolgo
Beitragsersteller

Ich erwarte a) dass das Laufwerk während der Installation leise ist und/oder b) dass es eine Möglichkeit gibt, das Spiel einmalig komplett installieren zu dürfen ohne, dass die BluRay danach noch erforderlich ist.

Benedikt789  17.03.2016, 22:17
@sonicdragolgo

Das Spiel wird 1x installiert! Das ist wie wenn du erwartest dass ein Flugzeug beim Start leise ist...

Wenn die Folie um die spiele herum entfernt ist, dann nehmen Media Markt und andere Verkäufer/Händler das nie zurück... den so kauft das keiner mehr

super2016  17.03.2016, 21:56

bei mr. Spex ist das aber auch wieder was anderes, das ist ja eigentlich wie beim Optiker...den Brillen sind ja eigentlich nicht wirklich verpackt... Vielleicht erwischt du eine/n Nette/n Verkäufer/in der die Ware zurück nimmt, ehrlich gesagt glaub ich das aber nicht.

sonicdragolgo
Beitragsersteller
@super2016

Werden wir sehen... berichte dann. Besten Dank für deine Meinung!

sonicdragolgo
Beitragsersteller

Das Rückgaberecht wird mittlerweile teilweise pervers ausgeübt. Beispielsweise darf man sich (iirc) bei Mr. Spex 4 Brillen zur Auswahl bestellen, davon nur eine behalten und den Rest zurück schicken. Deswegen hat sich auch die Industrie des "Repackaging" gebildet, also kann es auch sein, dass man Sachen in OVP kauft, die dennoch schon mal genutzt wurden.

Wenn du äusserst,dass das Spiel nicht 100 Prozent funktioniert,warum auch immer.(Bug bei der Treppe, Spiel hängt etc)solltest du dein Geld problemlos zurück bekommen.Vorraussetzung ist ein Kassenzettel und am besten sollte der Kauf nicht länger als maximal 1 Woche zurück liegen.Alles andere ist unglaubwürdig.Und natürlich muss das Spiel absulut makellos sein👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung