Ist der Umtausch geöffneter Ware bei Media Markt möglich?

5 Antworten

Media Markt gewährt tatsächlich aus Kulanz ein 14tägiges - Rückgaberecht auch beim Kauf im Laden, obwohl sie es gar nicht müssten.

Dies gilt aber nicht für funktionsfähige Software, Konsolen- & PC-Spiele, CDs, DvD & Blu-Rays, sollten sie nicht mehr versiegelt sein.

Das wird nichts. Sobald es geöffnet ist, hat man verloren, gilt als gebraucht und so lange es nicht fehler hat geht es nicht, außerdem brauchst du den Beleg und wenn das Datum auch lange her wird es erst Recht nichtd

Bei geöffneter Software brauchst Du das gar nicht versuchen, das tauscht Dir kein Laden um, es sei denn, der Datenträger ist nachweislich defekt. Was, wenn Du schon 10 - 20 Kopien erstellt hast? Und im Laden gelten die 14 Tage auch nicht, dass ist nur bei Online oder Haustürgeschäften möglich.

Mal eine Gegenfrage, würdest du ein schon geöffnetes Spiel kaufen? Wahrscheinlich nicht. Daher werden die das auch sehr wahrscheinlich nicht umtauschen. Zudem gelten die 14 Tage nur bei Onlinekäufen.

Wenn, dann kannst Du nur auf Kullanzhoffen. Die 14 Tage sind bei Internetkäufen.