Sind gebrauchte PS5 Konsolen preisstabil?

1 Antwort

Man bekommt inzwischen eine neue PS5 zum normalpreis von 550 Euro. Und das recht einfach. Wieso sollte ich für eine gebrauchte den gleichen Preis bezahlen? Selbst für 500 würde ich sie mir nicht gebraucht holen. Bei 450 Euro sieht es da dann anders aus.

Habubsen
Fragesteller

Weil die Ps5 noch immer eine gefragte Konsole ist, die man immer noch nicht frei im Markt kaufen kann. Neue Playstation 5 Konsolen werden auf Amazon und eBay für 650-700€ aufwärts angeboten, aber ob die verkauft werden ist eine andere Frage. Das heißt eine nur kurz gebrauchte Konsole dürfte ja nicht so viel an Wert verlieren oder sogar noch über Wert bleiben. Ob das jemand in der Praxis schon ausprobiert hat, würde mich interessieren. Mit einem kleinen Verlust würde ich klarkommen.