Wann wird die Deutsche Meisterschaft entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonntag (übermorgen) 70%
an einem anderen Spieltag 20%
Samstag (morgen) 10%

5 Antworten

Sonntag (übermorgen)

Leverkusen wird im Heimspiel gegen Werder Bremen die Meisterschaft klarmachen.

Die Bayern sind diese Saison eine Wundertüte. Vor dem Rückspiel in der Champions League am Mittwoch gegen Arsenal wird Tuchel wahrscheinlich den ein oder anderen Spieler schonen und Wechsel vornehmen. Gnabry fällt wegen Verletzung aus und die Position von Davis (gesperrt) ist am Mittwoch neu zu besetzen. Darüber hinaus ist Sane angeschlagen.

Normal sollte es trotzdem für einen Sieg der Bayern reichen

Sonntag (übermorgen)

Bayern gewinnt gegen Köln und Leverkusen am Sonntag gegen Werder.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
THOPRO  12.04.2024, 20:46

bremen macht unentschieden

Sonntag (übermorgen)

Selbst wenn Bayern jedes Spiel ab heute gewinnt, muss Leverkusen nur einmal gewinnen. Selbst wenn sie unerwarteter Weise danach nur noch verlieren. Wenn Leverkusen am Wochenende gewinnt, sind sie Meister no matter what. Da kann Bayern machen was die wollen. Wenn sie am Wochenende gewinnen, danach nur noch verlieren und Bayern ab jetzt alles gewinnt hat Leverkusen trotzdem noch einen Punkt Vorsprung. Und mal davon abgesehen glaube ich, dass Leverkusen jetzt am Wochenende das Ding schon klar machen wird. Sie spielen Zuhause was nochmal eine extra Motivation ist.

simonpeters1979
Fragesteller
 Sie spielen Zuhause was nochmal eine extra Motivation ist.

Natürlich wollen sie die Meisterschaft am Liebsten Zuhause klar machen. Aber wenn sie "Pech" haben, macht ihnen Bayern morgen einen Strich durch die Rechnung und Leverkusen wird ganz unromantisch auf dem Sofa Meister. Das fände ich für die Leverkusen-Fans schade. Aber mein Bauch sagt mir, das die Bayern gegen Köln verlieren könnten, da sie wissen, das Ding ist durch und sie sich lieber auf die CL konzentrieren. Und wer die Woche davor sich gegen einen Bundesliga-Neuling einen zwei Tore Vorsprung nehmen lässt, reist oft nicht mit Selbstsicherheit an. Köln braucht die Punkte dringend. Ich glaube, die machen das.

Sonntag (übermorgen)

Bremen ist gut machbar. Leve kann super rotieten und es sind auch alle fit. Nicht gerade Hammer(s) :-)

Versaut denen nicht das Vorfeiern @ Bremen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Sonntag (übermorgen)

Köln ist Vorletzter und Bayern immerhin 2.! Wenn Bayern dort patzt ist das peinlicher, als iwann mal nicht DM zu werden!

Werder liegt dagegen auf Platz 12. Allerdings hat Leverkusen einen sehr guten Lauf!

simonpeters1979
Fragesteller
Wenn Bayern dort patzt ist das peinlicher, als iwann mal nicht DM zu werden!

Klar ist das peinlich. Aber nicht ausgeschlossen. Unabhängig vom Tabellenplatz ist es nicht weniger peinlich gegen Heidenheim eine 2:0-Führung zu verspielen und zu verlieren.

Köln braucht dringend Punkte, die Bayern haben nur noch die CL im Kopf und sind verunsichert. Die Voraussetzungen für Köln könnten schlechter sein.