Wann wieder feiern nach Lärmtrauma?

3 Antworten

Hast du die Spritze inzwischen probiert, wie sieht es inzwischen mit deinem Gehör aus?

Bei welchen Frequenzen hast du die Senke?

Gehe auf keinen Fall auf diese Party ohne Gehörschutz! Gehe mit Stöpseln hin, die du drin lässt, oder gar nicht! Das kann einen bleibenden Schaden verursachen, wenn du laut beschallt wirst, ohne dass der alte Schaden vollständig ausgeheilt ist!

Ich bekam ein Lärmtrauma am Ohr und machte den Fehler, zwei Monate später einem Klavier zu lauschen. Das war vor einem halben Jahr, es ist immer noch nicht gut, ich kämpfe noch.

Wenn du nach so kurzer Zeit, wenn es noch nicht ganz weg ist Lautstärke aufsuchst, kann es sich wieder verschlechtern und danach höllenlang dauern, bis es ausheilt - und du kannst nur noch hoffen.

Ich jedenfalls würde die Spritze auf jeden Fall nehmen.

mb111
Fragesteller

Der Arzt wollte mich abziehen ist auch dafür bekannt nimmt auch eigentlich nur privat Patienten aber wurde halt von meinem Arzt spontan hingeschickt

bin dann 2 Tage später zu einer anderen gegangen hab dann Kortison Tabletten bekommen 5 Tage lang jeden Tag eine und bereits nach dem ersten Tag war der Tinnitus gefühlt weg (ah und nur mal so hörsenke war nichtmal vorhanden er hat es nur gesagt um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen) das schlechter hören kam nur durch die übertönung durch den Tinnitus

mb111
Fragesteller
@mb111

Und als ich der anderen HNO Ärztin erzählt habe das er mir für insgesamt 1000€ ins Trommelfell spritzen wollte hat sie geschockt den Kopf geschüttelt hab im Nachhinein auch herausgefunden das der andere Arzt schlechte Bewertungen löscht oder mit dem Anwalt droht

mb111
Fragesteller
@mb111

Es lag wahrscheinlich einfach daran das ich zuvor nie auf Events mit hoher Lautstärke war und mein Ohr einfach nicht daran gewöhnt war

DoctorInge  16.04.2022, 00:41
@mb111

Ok, schockierend. Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht.

Solche HNOs sind echt für die Tonne. Dass die überhaupt Arzt wurden...

mb111
Fragesteller
@DoctorInge

Ja war auch echt geschockt und wütend vorallem bin ich ein 16 jähriger Junge und er wusste das die Spritze nicht von der Krankenkasse bezahlt worden wäre.

extremst dreist meiner Meinung nach

Ich würde mir noch eine zweite Meinung dazu einholen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Druckkammer. Vielleicht kommt das auch in Frage....

Lass das sein mit der Spritze, wenn es sinnvoll wäre würde es die Krankenkasse bezahlen.

Meide in Zukunft so einen Blödsinn, du killst sonst Dein Gehör.

mb111
Fragesteller

Die Krankenkasse zahlt das alles seit 2009 nicht mehr auch Kortison Infusionen nicht.

aber falls ich mich weit genug von den Boxen entferne und gehörschutz trage sollte es eig nicht allzu schlimm sein ist halt der 18e von meinem Kollegen

mb111
Fragesteller
@grisu2101

Hab grad gesehen die Spritze kostet 145€ PRO Sitzung jetzt lass ich es wirklich bleiben