Wann werden wir Träume aufzeichnen können?

4 Antworten

Gar nicht. - Möglicherweise kann man durch Computersimulation eine Rekonstruktion eines Traumes erstellen.

Rico714
Fragesteller

Nein, ich meine mit Geräten die Gehirnaktivität messen und daraus einen Traum rekonstruieren.

Dazu müsste man Gehirnströme übersetzen ähnlich wie bei einem Computer die Nullen und Einsen beziehungsweise Strom an und Strom aus.

Sofort. Was hindert dich daran, sie aufzuzeichnen?

Rico714
Fragesteller

Die Technik ist noch nicht so weit.

Niemals, weil Neuronen anders funktionieren, und vor allem analog, als jeder Computer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rico714
Fragesteller

Man müsste doch nur die Gehirnstörme in Einsen und Nullen übersetzen.