Wann weiß ich das ich geerdet bin?

5 Antworten

Thermostatventil und Rücklaufventil des Heizkörpers sind in der Regel nicht lackiert. Dort kannst Du es anschließen.

HansGansIV
Fragesteller

ok danke

Nun ja selbst wenn du ein blankes kupferrohr findest und es kurz berühst dann kann es dennoch sein das du wenige Sekunden später wieder  voll geladen bist. Falsche Kleidung und Schuhe und eine Bewegung dann kann es schon wieder soweit sein. Fass halt nicht mit den patsch Fingern quer über alle Kontakte.

Ob du geerdet bist, kannst du nicht spüren.

Du kannst dich auch nicht an der lackierten Heizung erden, sondern an den blanken Kupferrohren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker
HansGansIV
Fragesteller

ok danke

aber ich sehe bei mir keine blanken kupferrohre alles ist weiß lackiert .

Branko1000  15.02.2016, 22:14
@HansGansIV

Dann musst du dir etwas anderes geerdet suchen, z.B. sind auch Wasserrohe, die aus Metall bestehen auch geerdet.

Du könntest dich zwar auch an der Steckdose erden, aber es wäre die gefährlichste Methode.

HansGansIV
Fragesteller
@Branko1000

könnte ich mich aich am stahl gehäuse des PCs erden . Ich habe gelesen das man zuerst das netzteil fest verschrauben muss und dann einfach anschalten muss . anschließend muss man nur dasbstahl gehäuse amfassen und man ist geerdet . stimmt das

Soweit ich weiss reicht es wenn das Armband an einem großem Metall Gegenstand verbunden ist. Dazu zählt z.B. auch das Gehäuse. 100%tig sicher bin ich mir jedoch nicht.. :/

acoincidence  15.02.2016, 22:19

Soweit richtig. Aber das Gehäuse muss bereits mit dem Netzteil und das Netzteil mit der Steckdose verbunden sein. Das ist nicht die professionellste Lösung.

Dann reicht es aber während der arbeiten am PC einfach die Arme auf dem Gehäuse abzustützen.

Du bist immer geerdet, es fragt sich nur wie gut.