Wann warst du bereit für eine neue Beziehung nach der alten zum Ende war?

11 Antworten

Bereit war ich null. Wir haben uns über eine verdrehte endziffer in der Telefonnummer meiner Freundin kennengelernt.

Mir gefiel seine Art, er ist so herrlich kompliziert unkompliziert.

Mittlerweile sind wir seit 4 Jahren ein Paar und heiraten in ein paar Wochen....

Kann man nicht verallgemeinern. Manche meinen es hängt von der Dauer der Beziehung ab, aber selbst das halte ich Unsinn. Kommt hald immer darauf an wie stark man die andere Person im Moment der Trennung noch liebt und auch warum die Trennung stattgefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freizeitpark... ganz wichtig !

angeblich solls ja gut 50% der zeit dauern bis man sich auf was neues einlässt. meine letzte ernsthafte länger beziehung hat 3 jahre gedauert.... und ich hab auch gut 1 jahr gebraucht um die zu verarbeiten.

wobei es natürlich auch immer davon abhängt wie man sich trennt. bei den einen gehts dann eher, bei anderen später

Eigentlich bin ich meist fast nahtlos in eine neue Beziehung gegangen .. allerdings hab ich meist auch die Beziehung beendet.. hing an der Person nicht mehr.

Ich war bereits vor dem Ende meiner ersten Beziehung bereit für die nächste.

Die meisten trennen sich viel zu spät.