Ab wann bereit für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

16 29%
14 23%
12 16%
10 10%
15 10%
11 6%
13 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte meine erste Freundin mit 12.

Sobald sich ein interessierter Partner findet. Das würde ich nicht an einem Alter fest machen sondern am individuellen Empfinden.

Beziehung heißt nicht zwingend Sex. Vertrautheit, Nähe, Geborgenheit.. man kann viel mehr miteinander teilen als körperliches.

Der Mensch ist ab seiner Geburt bereit für eine Beziehung: Mutter/Kind, dann kommen freundschaftliche Beziehungen im Kindesalter und später dann Liebesbeziehungen. Ab wann ein Mensch reif und bereit für eine Liebesbeziehung ist, ist bei jedem unterschiedlich. Dafür gibt es kein allgemeingültiges Alter.

Es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf die Reife. Aber über 13 sollte man schon sein.

Eigentlich nie , Menschen gehen nur Beziehungen ein wegen Sex oder Kinderchen.

Eine Beziehung ist schön. Klar Sex ist auch echt nicht schlecht. Aber jemanden zu haben der einen liebt und sich für einen interessiert ist unbeschreiblich. Also bin da nicht deiner Meinung