Wann vorher planen?

1 Antwort

Vor 3 Monaten.

Da hättest du schon mal ein save the date rausschicken sollen.
Wenn die alle extra anreisen müssen, müssen sie sich ja auch extra Urlaub dafür nehmen und das geht auf den meisten Arbeitsstellen mal nicht eben so spontan.

Des weiteren kommt drauf an wie groß du feierst und was du willst? Wird Catering bestelllt? Dafür bist du auch schon spät dran.
Alleinunterhalter? Kinderschminker? Zauberer? Hüpfburg? Das hätte man alles vor Wochen fixieren sollen.

Youandme910
Fragesteller

Das wäre an einem Wochenende. Wenn alles so klappt. Aber stimmt, ich schicke besser früh genug Einladungen bzw save the dates raus an meine Freunde, die auch am Wochenende arbeiten müssen. Und nein ich würde Kuchen machen, besorgen etc. Fürs Kinderschminken würde ich versuchen jemand zu arrangieren. Feier findet nämlich in ein wg zimmer statt bzw dort in der Stadt

hermanngustav  14.09.2023, 16:11
@Youandme910

Auch wenn man am Wochenende nicht arbeiten muss, nimmt man sich eventuell etwas vor, wenn man nichts von einer geplanten Feier weiß. Daher sollte an alle früh genug der Hinweis auf das geplante Fest raus - für Ende Oktober also spätestens jetzt. Die endgültige Einladung kann dann ja 14 Tage vor dem Fest als Erinnerung raus. Andernfalls darf man sich nicht wundern wenn man viele Absagen bekommt.