wann tragt ihr Eure brille

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

immer 35%
nervig 14%
kurzsichtig 14%
ab 0,5 dioptrien 14%
weitsichtig 7%
ab 1,00 dioptrin 7%
lieber halbblind 7%

10 Antworten

immer

Ich denke, bei Kurzsichtigkeit solltest du sie ab so -1,5/-2 ständig tragen. Ich habe ein wenig mehr und trage sie jetzt auch ständig. Man fühlt sich einfach besser und ist nicht ständig überanstrengt. Eine modische Fassung half mir auch sie jetzt ständig zu tragen.

kurzsichtig

Habe -0,75 (kurzsichtig und Hornhautverkrümmung), trage die Brille nach Bedarf (Auto, Fernsehen). Sehe mit Brille besser als ohne, aber ohne geht oft auch noch.

ab 0,5 dioptrien

Also, ich hab -0,5 und -0,75 Dioptrien und trage meine Brille in der Schule, damit ich die Tafel richtig lesen kann. Im Kino und so trage ich sie eigentlich auch, aber nciht immer

Was möchtest Du wissen?