wann tragt ihr Eure brille

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

immer 35%
nervig 14%
kurzsichtig 14%
ab 0,5 dioptrien 14%
weitsichtig 7%
ab 1,00 dioptrin 7%
lieber halbblind 7%

10 Antworten

immer

Ich denke, bei Kurzsichtigkeit solltest du sie ab so -1,5/-2 ständig tragen. Ich habe ein wenig mehr und trage sie jetzt auch ständig. Man fühlt sich einfach besser und ist nicht ständig überanstrengt. Eine modische Fassung half mir auch sie jetzt ständig zu tragen.

kurzsichtig

Habe -0,75 (kurzsichtig und Hornhautverkrümmung), trage die Brille nach Bedarf (Auto, Fernsehen). Sehe mit Brille besser als ohne, aber ohne geht oft auch noch.

ab 0,5 dioptrien

Also, ich hab -0,5 und -0,75 Dioptrien und trage meine Brille in der Schule, damit ich die Tafel richtig lesen kann. Im Kino und so trage ich sie eigentlich auch, aber nciht immer

Ab wann eine Brille beim Führerschein?

Hallo,
Ich habe neulich einen Sehtest für den Führerschein bei Fielmann gemacht und mir wurde eine Pflichtbrille verschrieben bei -0,25 und -0,5. Im Internet steht aber dass man bis zu -0,5 haben darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Wie lange dauert die Erneuerung des Brillenbügels bei Fielmann?

hallo!

Ich habe meine Brille am Montag (diese Woche) zu Fielmann gebracht, weil mein rechter Bügel abgebrochen ist. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand schon gewisse Erfahrungen mit der Wartezeit hat bis die Brille endlich fertig ist.. Weil ständig fast "blind" durch die Gegend zu laufen, ist echt nervig :/

...zur Frage

meinem sohn wurde heute eine brille verordnet

hallo,

nun hab ich mal eine frage zwecks meines sohnes ( Alter 22 )

Er war heute beim sehtest und dabei wurden folgende werte festgestellt:

-1,0 -1,0 175 & -1,5 -1,0 5

es wurde ihm natuerlich umgehend empfohlen sich eine Brille zuzulegen ( hat keine ) nun ist eine heftige Diskussion ausgebrochen, Brille oder nicht , wann tragen wann nicht etc.

Ihr könnt Euch vorstellen,daß ein junger mann nicht erbaut ist eine brille zu tragen !

Danke

ABC

...zur Frage

Werden die Gläser sehr dick sein, bei einer -3,25 Dioptrien Brille?

Die Brille hat Kunststoff Gläser

...zur Frage

Hornhautriss & Entzündung - Nie wieder Kontaklinsen?

Hallo!

Ich trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen und hatte bis jetzt noch nie Beschwerden. Seit gestern tränt mein linkes Auge nur noch und ist SEHR lichtempfindlich. Da habe ich meine Kontaktlinsen (weich) sofort rausgenommen und eine Brille getragen. Da mein normaler Augenarzt im Urlaub ist, bin ich zu einen anderen Arzt gegangen. Dieser reagierte darauf, dass ich Kontaktlinsen trage, vollkommen entsetzt. Er hat mir eine Salbe verschrieben, die ich jede Stunde auftragen muss(nervig). Das für eine Woche. Er hat gesagt ich könnte in einem Monat wieder bedenkenlos Kontaktlinsen tragen, ABER er hatte gesagt, dass er viele Leute kennengelernt hat, die Kontaktlinsen getragen haben und am Ende Schäden hatten. Eine von denen soll sogar blind geworden sein (!) Da ich meinen normalen Augenarzt sehr nahe stehe, habe ich ihn die ganze Geschichte gemailt und er hat schon geantwortet. Er meinte ich sollte zwar keine Kontaktlinsen mehr tragen bis mein Riss verheilt ist, aber nie mehr welche zu tragen ist Quatsch. Wenn man sie immer rechtzeitig wechselt, pflegt und sauber hält, gebe es keine Bedenken.

Hat jemand Erfahrung mit weichen Monatskontaktlisen & Hornhautrissen und könnte mir einen Rat geben? Ich möchte nähmlich eigentlich nicht auf Kontaktlinsen verzichten solange sie nicht schädlich sind. Freue mich auf jede (ernstgemeinte) Antwort!

...zur Frage

Gerstenkorn, ab wann wieder Kontaktlinsen?

Hallo :), Dienstag habe ich gemerkt, dass sich ein Gerstenkorn anbahnt, bin Mitteoch zum Augenarzt, der das dann bestätigt und mir Augentropfen verschrieben hat. Hab fleißig den ganzen Mittwoch und Donnerstag getropft. Seit Donnerstagmittag spüre ich auch nichts mehr von einem Gerstenkorn. Da ich eigentlich Kontsktlinsen habe, trage ich seit Mittwoch meine Brille. Die hat allerdings nur den Bruchteil meiner aktuellen Stärke und es ist einfach ätzend halb blind durch die Gegend zu laufen und Autofahren kann ich komplett vergessen.

Kennt sich jdm Vllt damit aus und weiß ob das Gerstenkorn noch da ist, wenn man seit über 24 Std keine Beschwerden mehr hat? Würde nämlich tierisch gerne wieder meine Kontsktlinsen einsetzen! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?