Wann spielt man den Hochzeitsmarsch? Einzug oder Auszug?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ist egal wann man den spielt. 66%
Hochzeitsmarsch nur beim Einzug! 33%
Hochzeitsmarsch nur beim Auszug! 0%

4 Antworten

spricht man von Hochzeitsmarsch meinen wahrscheinlich die meisten Leute diesen von Mendelssohn. Es gibt ja noch das Brautlied von Wagner, den ich (mit Trompete und Orgel) auch schon zu Hochzeiten gespielt habe. Meistens spiele ich aber den von Mendelssohn (ta-ta-ta-taaa, ta-ta-ta-taa…)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist egal wann man den spielt.

Also im Fernsehen sieht man ja öfters, das der beim Einzug gespielt wird. Auf allen Hochzeiten auf denen ich bisher war, war das auch der Fall. Aber ich finde das ist eigentlich egal. Das sollte jeder für sich entscheiden, wie er Lust und laune hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist egal wann man den spielt.

Hab auf Hochzeiten schon beides erlebt, auch dass das Stück zweimal gespielt wurde, fand ich aber nicht so kreativ ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hochzeitsmarsch nur beim Einzug!

Ich bin Musiker und hab mehrmals schon auf horzeiten gespielt, da war es immer nur wenn das Brautpaar hereinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Coolmama100 30.01.2016, 12:48

Gilt das auch wenn die Braut vom Vater herein geführt wird, und der Bräutigam vor dem Altar wartet?

0

Was möchtest Du wissen?