Wann sollte man am besten Fensterputze?

3 Antworten

Wenn die Sonne aufs Fenster scheint und man den Schmutz erkennen kann, dann sollte man putzen.

Nicht außen putzen wenn Staubwolken zu erwarten sind, z.B. Saharastaub oder Blütenpollen im Frühjahr.

Und außen nicht bei Frost, damit das Wasser nicht anfriert. Wenn du das Fenster öffnen musst um außen zu reinigen, dann auch nicht wenn zu viel kalte Luft rein kommt.

Innen kann man jederzeit wenn einem danach ist.

Empfehlen kann ich einen sogenannten Fenstersauger: Scheibe nass machen, mit dem Sauger abziehen, Übergänge ggf. nachwischen und fertig. Und das Schmutzwasser ist im Tank vom Sauger drin.

Nicht bei Regen und nicht bei Sonnenschein.

Ansonsten, wann man Zeit und Lust hat, weil eine mietrechtliche Pflicht gibt es insoweit nicht.

ich glaube im Frühling ist es schlecht wegen dem ganzen Blütenstaub der eh wieder alles dreckig macht.