Wann soll ich losfahren mit dem Auto?

Staubigesbuch  26.06.2020, 04:19

Von wo bis wo? Wie lange dauert in etwa die Fahrt?

KlausHans352
Fragesteller

Iserlohn_Emden/Borkum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und warum ises für dich so schwer in google die strecke einzugeben und dann noch 1-2 drauf zu schlagen?

wenn google maps sagt, du fährst 3,5h - dann musst eine 1h früher da sein = 4,5h. und gut ises wenn man etwas puffer einbaut (pause, stau) - also 5,5h. (je nachdem wie stauanfällig deine route is auch mehr).

dann ziehste von 14:00 die 5,5h stunden ab. also müsstest in dem rechenbeispiel um etwa halb 9 losfahren.

sollte man als autofahrer meiner ansicht nach auch selbst ausrechnen können.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Rechne mit einer durchschnittlichen Strecke von 80 KM pro Stunde.

Ich würde spätestens um 9 losfahren.

Funfroc  26.06.2020, 11:58

Finde ich sehr mutig. Ein Stau und die Rechnung geht nicht mehr auf.

Funfroc  26.06.2020, 13:08
@macqueline

Auch bei wenig Verkehr kann ein Unfall passieren. Davon abgesehen ist mir persönlich das "wenig Verkehr" letztes Wochenende auf der A4 nicht aufgefallen - da war ordentlich was los.

Da du auch Staus und andere Dinge (Unfälle, Umleitungen usw), welche eine Zeitverzögerung bedeuten können, einkalkulieren musst. solltest du spätestens um 08:00 starten (eher noch früher). Ich wäre bereits um 07:00 gefahren, da hab ich dann weniger Stress und genug Spielraum.

Also ich gehe mal davon aus das du heute da hin fährst. Da die Fahrt ja laut Navi etwa aufgerundet 5 Stunden dauert und man nie weiß wie der Verkehr so ist, würde ich so um 7:00 losfahren schätze ich