Wann soll ich losfahren mit dem Auto?

Von wo bis wo? Wie lange dauert in etwa die Fahrt?

Iserlohn_Emden/Borkum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und warum ises für dich so schwer in google die strecke einzugeben und dann noch 1-2 drauf zu schlagen?

wenn google maps sagt, du fährst 3,5h - dann musst eine 1h früher da sein = 4,5h. und gut ises wenn man etwas puffer einbaut (pause, stau) - also 5,5h. (je nachdem wie stauanfällig deine route is auch mehr).

dann ziehste von 14:00 die 5,5h stunden ab. also müsstest in dem rechenbeispiel um etwa halb 9 losfahren.

sollte man als autofahrer meiner ansicht nach auch selbst ausrechnen können.

Da du auch Staus und andere Dinge (Unfälle, Umleitungen usw), welche eine Zeitverzögerung bedeuten können, einkalkulieren musst. solltest du spätestens um 08:00 starten (eher noch früher). Ich wäre bereits um 07:00 gefahren, da hab ich dann weniger Stress und genug Spielraum.

Also ich gehe mal davon aus das du heute da hin fährst. Da die Fahrt ja laut Navi etwa aufgerundet 5 Stunden dauert und man nie weiß wie der Verkehr so ist, würde ich so um 7:00 losfahren schätze ich

Rechne mit einer durchschnittlichen Strecke von 80 KM pro Stunde.

Guck Google Maps und dann plus ne Stunde oder zwei extra.

Google Maps rechnet auch Verkehrslage undso mit rein.

Was möchtest Du wissen?