Um wie viel Uhr losfahren in den Urlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalkuliere ein Durchschnittstempo von 80 km/h, da sind ein paar kurze Pinkelpausen und eine Tankpause enthalten, also spätestens 2 Uhr, zuzüglich etwaiger längerer Pausen - und macht Euch vorher schlau, ob der Elbtunnel nicht mal wieder gesperrt ist.

Christian320
Fragesteller

DAS ist uns einmal wirklich passiert, interessante ERfahrung: wir mussten die Fähre darüber nehmen

HugoHustensaft  13.07.2023, 06:14
@Christian320

Na ja, man kann auch die Elbbrücken oder die A 1 nehmen - dauert halt nur länger, geht aber immer noch schneller als die Elbfähre.

holgerholger  13.07.2023, 23:08
@HugoHustensaft

Naja, so richtig darüber ist es wohl nicht, schon einoge Kilometer Elbab, zudem lange Wartezeiten. Die A1, die Elbbrücken oder durch den Hafen wäre wohl deutlich schneller gewesen.

HugoHustensaft  14.07.2023, 06:15
@holgerholger

Was bitte habe ich oben geschrieben?!? Und durch den Hafen geht es nicht, da gibt es keine Elbüberquerung, das wären die Elbbrücken ...

HugoHustensaft  15.07.2023, 07:45
@holgerholger

Und die führen alle nicht über die Norderelbe, da gibt es nur den Elbtunnel der Autobahn, die Elbbrücken und die A1, der alte Elbtunnel ist ja oft für den Autoverkehr geschlossen.

holgerholger  15.07.2023, 13:30
@HugoHustensaft

Nee, nicht direkt über die Norderelbe. Aber durch den Hafen kommst du in der Nähe des Hauptbahnhofes raus, also auf der "richtigen " Seite der Elbe. Oft genug mit dem Moped gefahren, damit durfte ich weder über die Autobahn noch über die Köhlbrandbrücke.

HugoHustensaft  16.07.2023, 08:01
@holgerholger

Dann erkläre mir bitte, wie Du über die Norderelbe kommst - und in der Nähe des Hauptbahnhofes anzukommen bedeutet, dass Du ziemlich sicher die Elbbrücken benutzt hast ...

Wenn Kinder mit Dabei sind, würde Ich zwischen 22:00 und 23:00 Uhr Losfahren, und so alle 60 - 90 Minuten, der Kinder wegen, Sicherheitshalber 10 - 20 Minuten Pause machen.

Hallo,

Google Maps sagt 520km und etwa 6h 15min Fahrt, ich schlage aller 500km immer 1h Realitätsbonus auf, also so etwa 1h mehr einplanen plus die 45min eher bei der Fähre sein

macht nach meiner Kalkulation 8h

also früh 2:30 uhr. würde ich losfahren aber ich bin auch gemütlich unterwegs

mit ein zwei kurzen Pausen und bisschen Stau, sollte mann so Stressfrei ankommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema