Kann man mit dem Auto nach Amerika fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du aber einen langen Urlaub. Du kannst dein Auto vorher überführen lassen. Aber bei diesen Kosten ist ein Leihauto allemal günstiger.

fähren gibt e snciht. entweder bringst du das auto mit einem schiffscontainer dorthin oder lässt es einfliegen.

aber ehrlich gesagt wäre es günstiger dort ein auto zu leihen

Klar. Dauert insgesamt rund 20 Tage für Hin- und Rückreise und kostet so viel, dass Du für das Geld auch drei Mal hin- und herfliegen und einen Oberklasse-Mietwagen vorort nehmen kannst. Lohnt weder zeitlich, noch finanziell.

Das wird so teuer, da kannst du besser in den USA ein neues Auto kaufen.

Wozu mit dem eigenen Auto in die USA?

Denn 1. ist das ein riesen Aufwand, da das Auto verschifft werden muss (alle nötigen Papiere müssen ausgefüllt werden und der Zeitaufwand ist echt so groß, dass der halbe Urlaub schon vorbei ist) und 2. kostet es unmengen an Geld (ein Auto dort drüben zu mieten ist deutlich billiger).