wann seid ihr ausgezogen?
8 Antworten
Mit 17 gezwungenermaßen fürs Studium. Ohne die Unterstützung meiner Eltern wäre das für mich aber nicht möglich gewesen.
Ich war 16 und gerade in die Oberstufe gekommen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ja, so früh. Es war, dank eines wundervollen Menschen, meine Chance auf ein richtiges Leben.
aber hattest du vorher nicht auch ein richtiges leben? oder wie meinst du das
Es ist eine lange Geschichte. Aus heutiger Sicht hat sich mit dieser Entscheidung mein ganzes Leben in eine Richtung verändert, die ich sonst sehr, sehr wahrscheinlich nie eingeschlagen hätte. Wahrscheinlich wäre ich gar nicht mehr am Leben.
Also nein, das Leben vorher würde ich nicht zurück wollen - sonst wäre ich damals nicht gegangen.
Mit 28, hab vorher keine Wohnung gefunden die Ich bezahlen konnte.
Mit 24, nach der Ausbildung.
Ja, wollte aber nicht. Wie will ich mit 1.200 Euro auf der Hand leben ? Groß auf etwas verzichten, hatte ich halt kein Bock.
aber es geht schon und eigentlich sogar mit weniger
wenn denn die miete nicht so teuer ist
Klar, geht es. Zuhause kannst Du aber viel mehr sparen, musst eigentlich nyr deinen Eltern sag ich jetzt mal knapp die Hälfte von deinem Geld abgeben, dafür musst aber nicht einkaufen, keine Miete zahlen, dich nicht um Versicherungen kümmern, etc.
aber man hat keine freiheit und lernt nicht auf eigenen beinen zustehen
ausserdem kann da auch nicht wirklich viel über bleiben wenn deinen eltern die hälfte des geldes gibst..
also bei mir kostet miete sogar weniger als die hälfte meines verdienstes und daher passt es wohl
und man hat auch noch keine wohnung und eine wohnung haben ist viel wert, man muss erst mal eine finden was alles andere als von allein geht in ner gegend wo man arbeiten und leben will
wohnungsmarkt ist ja auch knapp und den stress hat man dann nicht mehr
hat also alles seine vorteile
und sparen in der ausbildung lohnt so oder so nicht extrem. hinterher geht das ganz gut aber in ausbildung verdinest ja fast nix
Mit 21 nach meinem Abi
so früh?
und wieso eigentlich wenn ich fragen darf