Wann schwillt das Madonaa-Piercing ab? Ist das normal....

6 Antworten

Geh notfalls zum Piercer.

Eine gewisse Schwellung ist normal, erstrecht bei Oralpiercings.

Hat dich der Piercer nicht aufgeklärt? Nach circa 2-3 Monaten sollte es verheilt sein und ja, es ist normal das du ab und zu hängen bleibst, mit dem kürzeren Stab später legt sich das auch :-)).

dass du noch hängen bleibst ist normal. musst dich eben doch erst daran gewöhnen. bitte vorsichtig sein, um möglichst wenig hängen zu bleiben und somit den stichkanal (also die wunde) zu schonen. es kann bis zu 2 wochen angeschwollen sein. vl bist du im schlaf daran hängen geblieben und darum ist es nun wieder stärker geschwollen. desinfiziere es ordentlich so wie es dir dein piercer erklärt hat und wenn es bis montag nicht besser ist geh zum arzt. vorsichtig sein mit sehr kalten oder warmen speisen und auch nich zu scharf essen...

Jeder Körper reagiert anders auf Piercings.

Das fängt beim Piercen an, bei einem ist es etwas schmerzhafter das stechen, bei anderen nicht so - genauso ist es bei der Wundheilung. Bei einigen sind kaum Schwellungen, bei anderen sind die Schwellungen nach gut 3-5 Tage wieder zurückgeganen und dann gibt es auch einige bei denen die Schwellungen länger anhalten und die Wundheilung auch wesentlich länger dauert. Was es auch gibt, ist das einige Gepiercte mit Ihrem neuen Schmuck sehr viele Probleme haben, das es öfters mal sich entzündet, da kann schon das wechseln auf ein anderes Material des Piercingschmucks helfen.

Was ich Dir raten würde, wenn die Schwellung noch in einem gewissen Rahmen bewegt, nicht das man eine geschwollenen Lippe wie eine "Kartoffel" hast. Noch vielleicht bis zum Montag zu warten, wenn sie immer noch stark ist, einfach mal zum Piercer zugehen und das Piercing mal anschauen lassen. Das Du hängen bleibst, kann passieren, wenn das Madonna verheilt ist, kann Du einen kürzen Stab einsetzen, am anfang setzt normalerweise der Piercer(in) einen längeren ein wegen der Schwellung, wie beim Zungenpiercing.

Was ich auch empfehlen kann nach dem Essen und Rauchen einfach mit einer Salzlösung den Mund auszuspülen zusätzlich zum gurgeln mit zB Listerine am Morgen und Abend. Was auch nicht schlecht wäre und die Schwellung lindern könnte Kamillenteeeiswürfel lutschen.

Ich kenn das problem von meinen orringen.leider hab ich nach ner woche so ne art allergie dagegen entwickelt,weil die teile fremdkörper waren.ich kann keine mehr tragen.😢😢aber du solltest nach 2wochen mal zum arzt gehrn.ok ?? Joenna

ich selber hab kein pircing aber eine von unsere schule sie hatte keine schwellung wenn es bis morgen ist zum artzt es kann sich entzünden

Tier001